Google TV soll kostenlose Sender bekommen

Apple Google Tv Header

Google will Google TV (ehemals Android TV) wohl attraktiver machen, denn wenn man einem Bericht von Protocol glaubt, dann sollen bald kostenlose Sender zur Plattform hinzugefügt werden. Womöglich sogar noch in diesem Jahr (Herbst).

Google TV mit Live-TV und Werbung

Was bedeutet das? Google will die Sender im Live-Tab anzeigen und es soll sich um Sender handeln, die wie klassische TV-Sender aussehen und sich mit Werbung finanzieren. Zum Start gibt es dieses Angebot aber vermutlich nur in den USA.

Wie kann man sich das genau vorstellen? Die Quelle vergleicht es mit Samsung TV Plus, was sicher einige von euch kennen. Hier gibt es eine Auswahl an Sendern, die direkt nach der Einrichtung der Smart TVs verfügbar sind – mehr dazu hier.

Google Android Tv

Kostenlose Sender mit Werbung sind durchaus beliebt bei solchen Plattformen und das Angebot ist in den letzten Jahren größer geworden. Auch einige klassische Medienunternehmen haben exklusive Sender nur für diesen Zweck gestartet.

Dieser Schritt könnte durchaus interessant sein, wobei ich ehrlich gesagt doch sehr skeptisch bin, was einen Start in Deutschland (oder eben global) betrifft. Google wird das sicher in Angriff nehmen, wenn das in den USA erfolgreich ist, aber Google ist nicht unbedingt dafür bekannt sowas direkt in allen Märkten anzugehen.

Die Herbst-Highlights bei Apple TV+

Apple Tvplus Header

Bei Apple TV+ gibt es im Gegensatz zu Netflix, Disney+ und Co. nicht monatlich eine Liste mit neuen Serien und Filmen, weil sich das eben noch nicht lohnt. Doch das Herbst-Lineup bei Apple TV+ sieht in diesem Jahr durchaus stark…15. September 2021 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.