Halo Rise: Amazon möchte euren Schlaf überwachen

Amazon Halo Rise Header

Amazon präsentierte gestern einen Schwung an neuen Produkten, doch nicht alle kommen nach Deutschland. Dazu gehört Halo Rise, ein ganz neues Gadget für 140 US-Dollar, welches noch in diesem Jahr bei Amazon USA erhältlich sein wird.

Halo Rise überwacht euren Schlaf

Halo Rise stellt man sich auf den Nachttisch, es ist sowas wie eine modifizierte Lampe mit einer Uhrzeit. Eine Kamera gibt es nicht und Mikrofone hat man auch keine verbaut. Amazon wollte damit auch zeigen, dass Privatsphäre wichtig ist.

Mit Halo Rise kann man den Schlaf tracken und sich auch wecken lassen, dabei wird genau analysiert, wann ihr aufwachen sollte und das Licht weckt euch sanft. Die entsprechenden Daten über euren Schlaf könnt ihr in der Amazon-App sehen.

Amazon Halo Rise

Es hat sich bereits angedeutet, dass Amazon diesen Weg gehen wird und man baut das Health-Lineup weiter aus. Die Halo-Marke wurde 2020 gestartet und auch letztes Jahr gab es ein neues Produkt. Bisher hat es aber keines zu uns geschafft.

Ich finde solche Gadgets ja sehr spannend und daher interessieren mich auch die jährlichen Events von Amazon. Nur schade, dass viele Neuheiten oft nur in den USA getestet werden. Ich würde mir Halo Rise ehrlich gesagt auch gerne anschauen.

Viele Amazon-Neuheiten: Neue Echos und mehr vorbestellen

Amazon Echo Studio Weiss

Amazon hat heute einen ganzen Schwung an neuen Produkten gezeigt und ein paar davon werden auch nach Deutschland kommen. Wir werden euch auch noch einige etwas genauer vorstellen, aber viele […]28. September 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Tom 🌀

    Nur aus Interesse: Gibt es Erfahrungen, vielleicht aus einem anderen Produkt, wie gut oder schlecht diese Technologie zum Schlaftracking funktioniert? Ich frage deswegen, weil meine Erfahrungen mit dem Schlaftracking mittels Smartwatch eher… durchwachsen sind. Und die Smartwatch hat ja immerhin Kontakt zum Körper. Ich bin in dieser Technologie inhaltlich nicht "drin" und frage mich, ob es für ein kontaktloses Tracking nicht noch schwerer ist, verlässlichliche Daten zu liefern.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smart Home / ...