„Hey Disney“ für Amazon Alexa kommt für alle Nutzer

Hey Disney Alexa Header

Amazon und Disney präsentierten im Sommer 2021 einen Sprachassistenten für die Hotels und Parks von Disney, der auf Alexa aufbaut und mit einem „Hey Disney“ von den Nutzern aktiviert werden kann. Jetzt will man das für alle Nutzer anbieten.

Im Laufe des Jahres wird man diese Möglichkeit in den USA für alle aktivieren, aber das wird nicht kostenlos sein. Es sei denn man nutzt Amazon Kids, in diesem Abo ist „Hey Disney“ als Option enthalten – aber das kostet auch 5+ Euro im Monat.

Hey Disney Hotel

Über den Dienst von Disney gibt es über 20 Charaktere aus der Disney-Welt, es gibt Musik von Disney, es gibt eigene Geschichten und Witze. Für Park-Besucher gibt es auch noch Informationen zum Park, aber das benötigt man daheim nicht.

Bisher ist noch unklar, was „Hey Disney“ ohne Kids-Abo kosten wird, aber ich gehe nicht davon aus, dass das eine lukrative Einnahmequelle für Amazon wird. Doch es ist ein Versuch und die Alexa-Sparte ist in der Krise und muss mehr Umsatz machen.

Roborock S8: Neues Saugroboter-Flaggschiff für 2023 ist offiziell

Roborock S8 Header

Roborock hat heute im Rahmen der CES wie erwartet einen neuen Saugroboter für 2023 vorgestellt und es handelt sich um ein neues Flaggschiff. Der Roborock S8 ist geplant, wobei es […]4. Januar 2023 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smart Home / ...