Homematic IP bekommt WLAN Access Point

Das Smart-Home-System Homematic IP bekommt eine neue Komponente, die durchaus interessant ist. Es handelt sich um einen WLAN Access Point.

Mit dem neuen Homematic IP WLAN Access Point haben Kunden ab sofort die Möglichkeit, ihre zentrale Steuereinheit frei in den eigenen vier Wänden zu positionieren. Aufgrund seiner WLAN-Verbindung funktioniert der Access Point, ohne per Kabel an den DSL-Router angebunden zu sein.

Homematic IP Steuereinheit

Wie auch der klassische Access Point mit LAN-Kabel verbindet der WLAN Access Point die in Deutschland befindliche Homematic IP Cloud mit den Homematic IP Geräten im eigenen Zuhause und bildet somit die zentrale Steuereinheit des Systems.

Das Gerät ist 10 cm lang und 4 cm breit und damit deutlich kleiner als der kabelgebundene Access Point. Das passende Micro-USBKabel und Steckernetzteil für die Stromversorgung wird mitgeliefert.

Das Anlernen des WLAN Access Points und aller weiteren Homematic IP Geräte erfolgt wie gewohnt über die Homematic IP App. Der neue Access Point kostet um die 50 Euro und wird in Kürze nicht nur als Einzelprodukt zu haben sein, sondern auch im „Starter Set Raumklima – WLAN“ im Handel landen.

Eckdaten Homematic IP WLAN Access Point

IKEA TRÅDFRI: Smarte Steckdose startet in Deutschland

Ikea Tradfri Steckdose Header

Vor etwas mehr als zwei Jahren gab IKEA bekannt, dass man das TRÅDFRI-Sortiment mit einer smarten Steckdose erweitern möchte. Man gab aber auch bekannt, dass die smarte Steckdose erst 2019 […]31. August 2020 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen