Ohne Huawei, aber mit Google: Das Honor 50 wird kein Schnäppchen

Honor 50 Pro Header

Honor ist zurück und mittlerweile auch unabhängig von Huawei. In ein paar Tagen startet das Comeback in Europa und den Anfang wird das Honor 50 machen. Es ist noch unklar, wann weitere Modelle kommen, aber wir gehen zeitnah davon aus.

Honor startet mit der Mittelklasse

Das Honor 50 ist ein Mittelklasse-Smartphone mit einem Snapdragon 778G, einem OLED-Display mit 120 Hz und einer Hauptkamera mit 108 Megapixel. Das richtige Flaggschiff nennt sich Honor Magic 3 Pro+, da gibt es aber noch kein Datum.

Wir haben bei diesem Modell aber schon gesehen, dass Honor zwar ein Comeback plant, preislich aber nicht Xiaomi und Co. in Bedrängnis bringen möchte. Und laut WinFuture wird das beim Honor 50 nicht anders sein, denn wir haben die Preise.

Honor Code 50 Deutschland

Die Basis mit 6 + 128 GB soll 499 Euro kosten, die Version mit 8 + 256 GB liegt dann bei 599 Euro. Das ist jetzt nicht extrem teuer, aber Konkurrenten wie Xiaomi haben da eben vergleichbare Smartphones, die noch eine Ecke günstiger sind.

Für 50 Euro mehr bekommt man ja sogar schon das Xiaomi 11T Pro mit einem Snapdragon 888, welches ich vor ein paar Tagen hier getestet habe. Ich bin mir nicht sicher, ob Honor die Preise da doch ein bisschen zu hoch angesetzt hat.

Das Honor 50 wird es in vier Farben in Deutschland geben, es ist auch schon im Online Shop gelistet und wird dann Ende Oktober final präsentiert. Gestern haben wir übrigens erfahren, dass das Honor 50 mit Google-Apps nach Europa kommt.

Video: Das Xiaomi 11T Pro im Test

Apple iPhone 13 Pro im Test: Mein Fazit nach einer Woche

Apple Iphone 2021 Header

Seit über einer Woche begleitet mich nun das Apple iPhone 13 Pro im Alltag. Es wird daher Zeit für meinen ersten Test. Ist es eine Kaufempfehlung? Viele bezeichnen das iPhone 13 eher als S-Jahr und iPhone 12S, bei dem Apple…2. Oktober 2021 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.