Das ist das Honor Magic 4 Pro

Honor Magic 4 Pro Header

Honor wird heute im Rahmen des MWC 2022 eine neue Magic-Reihe vorstellen, die mit einer 4 endet. Sowas ist übrigens ungewöhnlich für Unternehmen aus China, da wird die 4 gerne übersprungen, da es eine Unglückszahl ist. Nicht für Honor.

Evan Blass hat uns soeben die ersten Pressebilder des Honor Magic 4 Pro über Twitter gezeigt, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Und das Design erinnert weiterhin an Huawei, hat sich im Vergleich zum Vorgänger aber kaum verändert.

Honor Magic 4 Pro Farben1

Vorgänger? Richtig, im Sommer 2021 wurde die Magic 3-Reihe vorgestellt, die aber nie auf den Markt kam. Bisher ist noch unklar, wie es hier aussieht, aber wir werden die entsprechenden Details für Deutschland nachreichen, wenn sie eintreffen.

Es ist allerdings schon bekannt, dass wir den Snapdragon 8 Gen 1 sehen werden und es Android mit den Google-Apps gibt. Die Magic-Reihe ist die Highend-Reihe von Honor, bisher gab es bei uns ja nur Mittelklasse-Smartphones. Ich bin dann doch mal gespannt, wie sich Honor im Jahr 2022 im direkten Vergleich schlägt.

Honor Magic 4 Pro Farben2

Mittlerweile sind erste Details bekannt: Es gibt ein LTPO-Panel mit 120 Hz, es gibt schnelles Laden mit bis zu 100 Watt (auch kabellos), eine Triple-Kamera mit 50 + 50 + 64 MP (übrigens mit Periskop-Zoom) und eine IP68-Zertifizierung. Also im Prinzip alles, was man von einem Highend-Flaggschiff im Jahr 2022 erwarten kann.

Die Produktseite für Deutschland ist mittlerweile auch online und laut Honor ist ein Marktstart im Sommer geplant. Einen Preis wollte man noch nicht nennen, aber mal als Anhaltspunkt: Das Honor Magic 3 Pro hätte 1.099 Euro kosten sollen. Die Plus-Version (die es jetzt nicht mehr gibt) aber 1.499 Euro, warten wir also mal ab.

Samsung Galaxy S22 Ultra im Test: Der neue Highend-Standard für 2022?

Samsung Galaxy S22 Ultra Hand

Das Samsung Galaxy S22 Ultra ist eigentlich ein Samsung Galaxy Note 21 oder 22 Ultra, je nachdem wie man das einordnen möchte. Das ist kein Geheimnis. Doch ist es nur ein Galaxy S21 Ultra mit S Pen oder steckt da…26. Februar 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.