• Huawei HarmonyOS ist offiziell

    Huawei Harmonyos

    Huawei hat heute im Rahmen der Huawei Developer Conference 2019 (HDC2019) das hauseigene HarmonyOS offiziell vorgestellt.

    Dieses System, welches vorab als HongMeng OS die Runde machte, soll als Grundlage für ein intelligentes und umfassendes Ökosystem für die zukünftigen Huawei-Produkte dienen. Die Basis von HarmonyOS wird zudem Open Source sein.

    HarmonyOS wurde laut Huawei mit Blick auf vier wichtige Bausteine entwickelt, um ein „Betriebssystem einer neuen Generation“ zu gewährleisten. Das OS soll modular aufgebaut sein, um flexibel auf allen möglichen Gerätegruppen eingesetzt werden zu können.

    Ein erstes Smartphone mit HarmonyOS OS soll gerüchteweise noch im vierten Quartal auf den Markt kommen und unter 300 Euro kosten.

    Huawei HarmonyOS mit Latenz-Engine

    Das HarmonyOS ist zudem mit einer „deterministischen Latenz-Engine“ ausgestattet, was bedeutet, dass die Latenzzeit des Betriebssystems minimal sein soll. Das erinnert etwas an iOS, die Basis von HarmonyOS wird aber der Android Kernel sein. Android-Apps sollen also kompatibel sein.

    Das alles sind erstmal nur Marketing-Aussagen. Die genauen technischen Details bleiben noch abzuwarten. Wir werden das Thema natürlich weiter verfolgen und darüber im Blog berichten.

    Huawei Developer Conference 2019 (1)
    Huawei: HarmonyOS soll Android vorerst nicht ersetzen9. August 2019 JETZT LESEN →

    Huawei HiCar: Alternative zu Android Auto

    Huawei Hicar Hdc

    Huawei hat dieses Jahr beschlossen, dass man kein eigenes Auto bauen möchte, aber man möchte trotzdem im Auto präsent sein. Im Rahmen der HDC 2019 hat man Huawei HiCar vorgestellt, was man im April schon einmal als „Mensch-Auto-Haus-Vernetzungslösung für sämtliche…9. August 2019 JETZT LESEN →

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →