Huawei: Kirin 820 offiziell bestätigt

Huawei Kirin Logo Header

Wir haben es diese Woche schon vermutet, nun ist es offiziell: Huawei hat den Kirin 820 offiziell angekündigt. Wobei es genau genommen die Untermarke Honor in China war.

Das Unternehmen hat heute das Honor 30S bestätigt, welches wir am 30. März sehen werden. Es wird das erste Smartphone von Huawei und Honor, welches mit dem Kirin 820 auf den Markt kommt. Es dürfte aber eine Weile dauern, bis wir den neuen Chip in Deutschland sehen werden, den Anfang macht zunächst China.

In der Ankündigung spricht Honor davon, dass der neue Chip schnell und effizient sein soll (er wird vermutlich wieder im 7-nm-Verfahren gefertigt), doch das Highlight ist 5G.

Qualcomm hat Ende 2019 den ersten Mittelklasse-SoC mit 5G vorgestellt und da war es nur eine Frage der Zeit, bis Huawei kontert. Der Snapdragon 765 mit 5G wird bald in den ersten Modellen im Einzelhandel zu finden sein und ich denke, dass wir nach dem Sommer dann auch erste Modelle von Huawei mit dem Kirin 820 bei uns sehen.

Honor View30 Pro kommt nicht nach Deutschland

Honor V30 Header

Honor präsentierte vor ein paar Monaten das Honor V30 in China und vor ein paar Wochen gab es dann das Honor View30 Pro für Europa. Allerdings konnten wir euch zum Zeitpunkt des Beitrags keinen Preis und kein Datum für Deutschland…19. März 2020 JETZT LESEN →

Mehr dazu


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).