• Huawei Mate X: Nachfolger könnte anders gefaltet werden

    Huawei Mate Konzept 2020 Offen

    Samsung hat bereits gezeigt, dass der mögliche Nachfolger vom Galaxy Fold etwas anders gefaltet wird und Motorola präsentierte mit dem Razr ebenfalls so einen Formfaktor. Bei aktuellen Modellen wie dem Samsung Galaxy Fold oder Huawei Mate X kann man die linke und rechte Hälfte zusammenklappen.

    Doch Huawei plant für 2020 nicht nur das Mate Xs (bei dem weiterhin unklar ist, ob wir es jemals in Deutschland sehen werden), ein neues Patent zeigt, dass man in die gleiche Richtung wie Samsung und Motorola gehen könnte. Man scheint zumindest darauf vorbereitet zu sein einen Konter zu bringen.

    Huawei Mate Konzept 2020

    Meine Vermutung ist, dass wir (vor allem 2020) viele Formate bei den faltbaren Smartphones sehen werden und ich bin mal gespannt, ob sich da dominante Arten des Faltens durchsetzen werden. Ich persönlich finde diese Art ja etwas spannender, als die quadratischen Geräte, die man in der Mitte faltet.

    Das dürfte jedenfalls ein sehr spannendes Jahr für faltbare Smartphones werden und wir werden sicher auch das ein oder andere Gerät sehen, welches dann in eine preislich attraktive Region kommt. Wobei ich noch nicht so wirklich an ein Modell für unter 1000 Euro glaube (wenn, dann eventuell von Xiaomi).

    Wie immer der Hinweis: Ein Patent bedeutet nicht, dass so ein Gerät kommt. Es bedeutet nur, dass der Hersteller damit experimentiert. In diesem Fall wäre es aber nicht abwegig, wenn Huawei daraus jetzt ein finales Produkt bastelt.

    Huawei Mate Konzept 2020 Gefaltet

    Huawei Mate X 5G: Meine ersten Eindrücke

    Huawei Mate X 5g Display

    Bereits im Februar 2019 hat Huawei mit dem Mate X eines der ersten Falt-Smartphones gezeigt. Der weltweite Marktstart verzögert sich weiterhin. Meine ersten Eindrücke vom Falt-Smartphone gibt es in diesem Beitrag. Zumindest in China soll das Smartphone nun „bald“ auf…16. Oktober 2019 JETZT LESEN →

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →