Huawei P50 Pocket: Das erste Foldable im Flip-Design

Huawei P50 Pocket Leak

Samsung hat bei den Foldables zwei Kategorien etabliert: Fold und Flip. Huawei hat bisher nur Foldables im Fold-Format entwickelt, doch mit dem Huawei P50 Pocket kommt jetzt (am 23. Dezember) auch das erste Modell im Flip-Format nach China.

Die Ankündigung wird noch ein paar Tage dauern, aber die ersten Promo-Bilder sind online und zeigen, dass es ein Huawei P50 ist, was man zusammenklappen kann. Kommt es nach Deutschland? Ich wäre da aktuell doch noch etwas skeptisch.

Huawei P50 Pocket Teaser

Das Huawei P50 wurde im Sommer angekündigt und ist bisher auch nicht bei uns in Deutschland erhältlich. Der Fokus liegt eher auf günstigen Smartphones, denn ohne die Google-Apps weiß Huawei, dass es mit Highend-Modellen schwer wird.

Schade, dass Huawei kein richtiger Konkurrent für Samsung werden konnte, denn der Markt für Foldables ist noch sehr klein und zwei große Hersteller sind besser für das Marketing und die Konkurrenz. Mal schauen, ob Oppo die Rolle übernimmt.

Oppo Find N ist offiziell: Foldable-Angriff auf Samsung

Oppo Find N Header

Samsung ist der Marktführer bei Foldables und man kann durchaus behaupten, dass das Galaxy Z Fold 3 keine echte Konkurrenz hat. Da wäre vielleicht Huawei mit der Mate X-Reihe, aber ohne Google-Apps ist das bei uns eben keine Option. Oppo…15. Dezember 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.