Sehen wir hier das Huawei P50 Pro?

Huawei P50 Leak Header

Die neue P-Reihe von Huawei ist überfällig und hätte eigentlich, wenn man sie wie bisher auf den Markt gebracht hätte, schon da sein müssen. Vermutlich wartet man aber noch die finale Version von Harmony OS ab, denn zumindest in China soll das neue Flaggschiff auch der Startschuss für das Ende von Android sein.

Wir hatten schon vor ein paar Wochen erste Renderbilder vom Huawei P50 und auch vom Huawei P50 Pro. Nun sind zwei mögliche Pressebilder aufgetaucht, die durchaus echt aussehen. Allerdings sehen wir beim Marketing nur „P50 Serie“ und wissen daher nicht, ob es das Huawei P50 oder doch das Pro-Model ist.

Huawei P50 Leak

Die Renderbilder zeigten nur zwei große Kreise, nun sind die Kameras darin zu sehen. Da dort jedoch keine Periskop-Kamera zu sehen ist, würde ich auf das normale P50 tippen, es sei denn Huawei hat diese beim Pro-Modell gestrichen. Oder wir sehen das Huawei P50 Pro und es kommt noch ein Huawei P50 Pro+.

Die Ankündigung dürfte also in den kommenden Wochen stattfinden, sonst würden die Bilder auch nicht die Runde machen. Es hieß mal, dass eine Ankündigung im April geplant war, doch da Harmony OS erst im Juni kommt, verzögert sich die P-Reihe. Huawei selbst hat bisher jedenfalls noch kein Event angekündigt.

Video: Was ist mit Huawei los?

Huawei Harmony OS: Werden auch Xiaomi, Oppo und Co. einsteigen?

Huawei P40 Pro Plus Front

Huawei arbeitet seit einigen Monaten an Harmony OS, einem eigenen OS, welches nun Android ersetzen soll. Der Startschuss für erste Smartphones mit Harmony OS soll im Juni fallen, doch es wäre denkbar, dass nicht nur Huawei darauf setzt. In China…11. Mai 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.