Hyundai will Apple CarKey wohl noch 2022 unterstützen

Apple Carkey Bmw Header

Erinnert ihr euch noch an den Apple CarKey? Eine neue Funktion für einen digitalen Autoschlüssel im iPhone, die 2020 mit BMW eingeführt wurde. Ich konnte die neue Funktion damals testen und war durchaus zufrieden – außerdem wird sie besser.

Doch wer keinen BMW nutzt, der wird diese Ankündigung womöglich schon wieder vergessen haben. Die anderen Autohersteller haben das ignoriert und weiterhin ihre eigenen Lösungen implementiert (meistens über App und Bluetooth-Koppelung).

Hyundai plant CarKey-Support im Sommer

Laut Mark Gurman wird sich das im Sommer ändern, denn er hat gehört, dass wir mit Hyundai einen neuen Partner sehen werden, der den CarKey unterstützen will. Und da Genesis auch dabei ist, werden wir es vielleicht auch noch bei Kia sehen.

Eine Lösung, wie sie Tesla, Polestar, VW und Co. anbieten ist auch gut, aber ich würde die Option über eine native Schnittstelle immer bevorzugen, da sie auch oft mehr Möglichkeiten (über Apple Watch entsperren, UWB-Support, …) mitbringt.

Als Apple das im Rahmen der WWDC 2020 präsentierte, da habe ich nicht mit dem großen Ansturm der Autohersteller, aber schon mit mehr als nur einem Partner nach ca. 1,5 Jahren gerechnet. Mal schauen, ob 2022 noch mehr dazustoßen.

Skoda ENYAQ iV Coupé: Design-Skizze zeigt Elektro-SUV

Skoda Enyaq Coupe Skizze

Die Weltpremiere des Skoda Enyaq iV Coupé steht am 31. Januar an, war aber mal für Ende 2021 geplant. Und um das Marketing ein bisschen anzuheizen, hat Skoda eine offizielle Design-Skizze des Elektro-SUVs veröffentlicht. Der Skoda Enyaq iV Coupé ist…13. Januar 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.