Hyundai Ioniq 5 kann jetzt OTA-Updates

Hyundai hat heute bekannt gegeben, dass der rein elektrische Ioniq 5 das erste Modell der Marke ist, welches ab sofort OTA-Updates beherrscht. OTA steht für „Over The Air“ und bedeutet, dass die Updates direkt vom Auto heruntergeladen werden. Dafür ist dann aber natürlich eine aktive Internetverbindung notwendig.

Hyundai plant zwei OTA-Updates pro Jahr

Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass bisher noch ein Werkstattbesuch oder ein manuelles Update „per Hand“ daheim für ein Update notwendig war. Das wird es übrigens auch noch ein letztes Mal sein, denn für OTA-Updates wird vorher Version 220211 benötigt und die kann leider noch nicht automatisch installiert werden.

Heißt: USB-Stick suchen oder beim Händler vorbeischauen, danach kann man die Navigation und das Infotainmentsystem auch so aktualisieren. Langfristig möchte Hyundai zwei OTA-Updates pro Jahr verteilen, das erste für 2022 kommt noch im Juni und das zweite große Update ist dann für das zweite Halbjahr geplant.

BMW iX1: Das ist das kompakte Elektroauto

Bmw Ix1 Leak Header

BMW wird den iX1 diese Woche enthüllen, allerdings noch nicht heute. Ihr müsst aber nicht auf die Ankündigung warten, denn wir haben schon die Details zum rein elektrischen X1 – […]31. Mai 2022 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
8 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen