IKEA Smart Home: Neue App und neuer Hub kommen im Oktober

Ikea Dirigera App Neu 2022

Es hat sich bereits angedeutet, dass IKEA einen neuen Smart Home Hub plant und dieser auf den Namen „IKEA Dirigera“ hört. Jetzt ist der neue Hub offiziell, er wird allerdings erst im Oktober auf den Markt kommen, bis dahin bleibt der alte erhalten.

IKEA Smart Home: Neustart ab Oktober

Passend zum neuen Hub kommt eine komplett neue App für IKEA Smart Home, die wird aber erst mit dem IKEA Dirigera im Oktober verteilt. Bei The Verge konnte man sich das bereits anschauen und spricht von einem „deutlich intuitiveren“ Erlebnis.

Ikea Dirigera App 2022

Der alte Tradfri-Hub war damals nur ein internes Experiment, doch in den Jahren danach hat sich die Smart Home-Sparte weiterentwickelt und ist mittlerweile sehr wichtig für IKEA. Der IKEA Dirigera soll die Zukunft dirigieren (heißt auch dirigieren).

Mit dem IKEA Dirigera gibt es einen USB C-Port zum Laden und er ist nur noch halb so groß. Außerdem unterstützt er direkt Matter als neuen Smart Home-Standard. Das ist vermutlich auch der Grund, warum der Hub erst im Herbst zu uns kommt.

Matter soll nämlich erst im Herbst starten.

Ikea Dirigera

Ein konkretes Datum und einen Preis haben wir noch nicht, darüber möchte IKEA erst später sprechen. Ich gehe mal davon aus, dass wir uns ab September intensiv mit den neuen Matter-Produkten beschäftigen werden und dann wird der IKEA Dirigera eine Rolle spielen. Ich bin aber in erster Linie auf die neue App gespannt.

Neuer Apple HomePod könnte kommen

Apple Homepod Test6

Vor ein paar Wochen hieß es noch, dass Apple keinen großen HomePod plant. Nun wirft Ming-Chi Kuo als sehr zuverlässige Quelle einen solchen für Ende 2022 oder Anfang 2023 in den Raum. Details fehlen allerdings. Wir wissen also nur, dass…21. Mai 2022 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.