Smart Home: Matter verzögert sich erneut

Philips Hue Birne Licht Header

Matter ist ein neuer Standard für euer Smart Home und da Apple, Google, Amazon und Co. mit dabei sind, dürfte das auch die Basis für die Zukunft werden. Eigentlich sollte es noch 2021 losgehen, doch das Projekt verzögert sich jetzt erneut.

Im Sommer letzten Jahres wurde es auf Anfang 2022 verschoben und da sich da mittlerweile einige gefragt haben, wo denn Matter bleibt, hat sich die Connectivity Standards Alliance gemeldet und bestätigt: Vor Herbst 2022 wird das nichts.

Nach der CES 2022 im Januar hat man festgestellt, dass Matter noch nicht da ist, wo man gerne wäre. Daher wird Matter jetzt weiter optimiert und pünktlich zum lukrativen Weihnachtsgeschäft 2022 sollen dann viele neue Produkte kommen.

Ich bin wirklich gespannt auf Matter und habe ehrlich gesagt auch recht hohe Erwartungen, denn ein Standard ist manchmal gut und vor allem bei Smart Home wäre sowas nötig, damit die Produkte miteinander kommunizieren können.

IKEA präsentiert zwei smarte Jalousien

Ikea Smart Jalousien Header

IKEA erweitert das Portfolio für smarte Produkte mit zwei smarten Jalousien, die sich TREDANSEN und PRAKTLYSING nennen. Eingängig, oder? Die zwei Jalousien können via Apple HomeKit, Amazon Alexa oder Google Assistant gesteuert werden. Bei IKEA TREDANSEN handelt es sich um…16. März 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Sam 🌟

    Hauptsache es wird am Ende nicht so:

    https://xkcd.com/927/

  2. elknipso 🏅

    Ein gemeinsamer Standard ist überfällig von daher eine sehr gute Entwicklung.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.