IKEA Smart Home: Neue App und neuer Hub erst im November

Ikea Dirigera Hub Header

Gestern haben wir darüber berichtet, dass der neue Hub von IKEA (Dirigera) auf der deutschen Seite zu finden ist. Über die Suche bei IKEA kann man derzeit einen grünen Punkt sehen, laut IKEA ist der neue Hub lieferbar. Das ist er allerdings nicht.

Ein Datum nennt IKEA Deutschland nicht, bei der Ankündigung im Mai war aber von Oktober die Rede, was passen würde. Das scheint aber nicht zu klappen, denn es sind weitere Produktseiten online gegangen, unter anderem auch in Norwegen.

Ikea Dirigera Hub App

Dort spricht IKEA von November, der IKEA Dirigera kommt also etwas später. Und da App und Hub parallel starten sollen, verzögert sich beides. Ein konkretes Datum nennt IKEA dort nicht, aber wir müssen uns noch ein paar Wochen länger gedulden.

Warum? Nun, ich vermute, dass IKEA den Launch von Matter abwarten möchte. Der neue Standard für Smart Home soll im Herbst kommen und vermutlich noch nicht im Oktober. Das werden spannende Wochen für Smart Home-Anbieter und Nutzer.

Video: Sonos Sub Mini im Test

Amazon Echo Studio bekommt Update für besseren Sound

Amazon Echo Studio Weiss

Ich hätte nach all den Jahren durchaus mit einem neuen Amazon Echo Studio der zweiten Generation gerechnet, doch der lässt noch auf sich warten. Was aber nicht heißt, dass Amazon […]29. September 2022 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Athlonet 🏅

    Matter matters ;-)

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smart Home / ...