IKEA: Über 1.000 neue Elektroauto-Ladepunkte deutschlandweit

IKEA plant in Zusammenarbeit mit dem Anbieter von Ladelösungen, Mer, bis 2028 deutschlandweit über 1.000 Ladepunkte auf den Parkplätzen der 54 Einrichtungshäuser und weiterer Standorte zu installieren.

Diese Ladepunkte sollen mit „100 Prozent Ökostrom“ betrieben werden. Die ersten sechs Einrichtungshäuser in Bielefeld, Bremen, Chemnitz, Freiburg, Kaarst und Mannheim werden voraussichtlich ab Anfang 2025 mit den neuen Ladepunkten ausgestattet, so das Unternehmen.

Interessant dabei: Nach dem Ausbau sei es nicht mehr möglich, den Strom kostenlos anzubieten, sagte eine Unternehmenssprecherin im Zuge der Ankündigung. Die Preise sollen aber „bezahlbar“ bleiben. Mehr wissen wir bisher noch nicht.

Ein weiterer Schwerpunkt von IKEA im Bereich Mobilität ist die Reduzierung von Emissionen durch Lieferfahrzeuge, Mitarbeiter- und Kundenmobilität. Bis zum Ende des Geschäftsjahres 2025 sollen lokal emissionsfreie Lieferfahrzeuge für Lieferungen auf der letzten Meile eingesetzt werden und bis 2030 sollen die Emissionen durch Mitarbeiter- und Kundenmobilität halbiert werden.

IKEA bietet auch lokale Angebote wie Ladestationen für E-Bike-Batterien, kostenlosen Verleih von E-Fahrzeugen und den Verleih von E-Anhängern und E-Fahrrädern in verschiedenen Einrichtungshäusern.

Kia EV9: Mein persönlicher Eindruck im Alltag

Kia Ev9 Front

Ich konnte mir in den letzten Tagen den Kia EV9 im Alltag anschauen, da es bei diesem Modell aber nicht so viele Einheiten gibt und die Nachfrage hoch ist, war […]10. März 2024 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
6 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen