Insolvenz vom Tisch: devolo AG beendet Schutzschirmverfahren

Devolo Building 2

Heute hat die devolo AG bekannt gegeben, dass das Schutzschirmverfahren in Eigenverwaltung zum 31. Oktober 2022 beendet wird.

Mit der Zustimmung der Gläubiger findet damit der von Sachwalter Rüdiger Weiß ausgearbeitete Insolvenzplan nach sechs Monaten seinen Abschluss. Auch das Amtsgericht Aachen hat der Einigung bereits zugestimmt. Die Familie Harbers übernimmt mit eigenen Gesellschaften die Firmenanteile der devolo AG zum 1. November 2022. Nun heißt es: „devolo steht nach der Sanierung wieder auf einem stabilen finanziellen Fundament.“

Auch hat man Wachstumspläne, die in den nächsten Jahren Investitionen in Produkte, Technologie und Marke erfordern werden. Mittel- bis langfristig rechnen Geschäftsführung und Stakeholder von devolo mit positiven Wachstumsperspektiven. So heißt es:

Unser Kerngeschäft sowie das operative Business sind gesund und devolo steht wieder auf einem tragfähigen finanziellen Fundament. Zudem sind die mittel- bis langfristigen Marktaussichten positiv. Denn wir alle führen Videotelefonate im Home-Office, wir streamen Serien in HD, spielen online. Highspeed-Internet in jedem Winkel des Hauses ist dafür unverzichtbar und Heimvernetzung daher weiter ein Wachstumsmarkt.

– Heiko Harbers, Vorstand der devolo AG

devolo stellt neue Mesh-WLAN-Repeater mit WiFi 6 vor

Packshot Devolo Wifi 6 Repeater 5400

Die devolo AG hat aktuell zwei neue Repeater-Modelle vorgestellt, die mit dem aktuellen WiFi 6-Standard funken: den devolo WiFi 6 Repeater 3000 und den devolo WiFi 6 Repeater 5400. Die […]9. September 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Hazz 🌀

    Blöd Frage aber in welcher Branche ist Devolo denn tätig, hab noch nie etwas von dieser Firma gehört. Ein paar mehr Info dahingehend wären im Artikel gut gewesen. Der Verweis auf einen anderen Artikel lässt zumindest auf Netzwerktechnik vermuten. Da fallen mir spontan mehrere Namen ein, aber definitiv nicht Devolo.

    1. Alles rund um Heimvernetzung, siehe Zitat unten.

    2. Herr P. 🌟

      Blöd das es keine Suchmaschinen im Internet gibt. Müsste man mal eine aufsetzen. Namen hätte ich schon, nämlich "Google". ;-)

Du bist hier:
mobiFlip.de / Marktgeschehen / News / ...