Joyn feiert Rekord dank WSMDS, Big Brother und mehr

Wer Stiehlt Show Joko

Das Streamingangebot der ProSiebenSat.1 Media SE nennt sich Joyn und dürfte den meisten von euch ein Begriff sein. So langsam wird das Angebot auch immer besser angenommen und das erste Quartal 2024 war das bisher beste Quartal.

Bei Joyn wirbt man diese Woche mit „36 Prozent Plus bei den Video-Nutzer:innen und 13 Prozent Plus bei der Watchtime“, was ein Rekord für Joyn ist. Insgesamt kommt Joyn damit auf 37,4 Millionen Stunden Watchtime. Was kommt gut an?

Besonders beliebt waren „Big Brother“ und „Wer stiehlt mir die Show?“, aber auch Inhalte wie „Germany’s Next Topmodel“ und „Forsthaus Rampensau Germany“.

Joyn mit Fokus auf Reality und Comedy

Reality bzw. Trash TV und Comedy bzw. Shows und Entertainment, das funktioniert im digitalen Wettbewerb gegen Netflix und andere Anbieter. Das Angebot von Joyn kann über die Webseite oder über diverse Apps für Smart TVs abgerufen werden.

Wir haben zu diesem Rekord beigetragen, denn „Wer stiehlt mir die Show?“ war letzten Monat mein Tipp der Woche und das haben wir über Joyn geschaut. Das wird in Zukunft auch der Weg für uns sein, wenn uns mal eine Show interessiert.

Lineares Fernsehen existiert in diesem Haushalt schon länger nicht mehr, denn die strikten Zeiten im TV sind für mich ein komplett veraltetes Format. Joyn ist als Dienst durchaus okay und kann kostenlos (mit Werbung) genutzt werden. Zahlen würde ich nicht, dazu gibt es nicht genug Inhalte, aber für Shows reicht das aus.

Spotify testet eine ganz neue Playlist für Nutzer

Spotify Logo Header 2024

Spotify baut das Angebot an Playlisten aus und hat eine neue Playlist für Premium-Nutzer parat, die sich derzeit aber noch in der Beta befindet und nur in UK und in […]8. April 2024 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Skox 🌟

    Ich sehe den Erfolg auch an der unterschiedlichen Strategie im Vergleich zur RTL Gruppe. Da bin ich quasi gezwungen Geld auszugeben, bei joyn kann ich normale TV Inhalte auch umsonst gucken. Und es kommt nur am Anfang bisschen Werbung, sonst gar nichts. Das ist mir 100x lieber als die vielen Werbeunterbrechungen bei der TV-Ausstrahlung.
    Schaue aktuell nur voice-kids, da ist es zumindest so wie beschrieben :)

  2. Alex 🏅

    Wundert mich nicht. Sind alles Shows und Sendungen, die genauso auf RTL gut ankommen würden. ProSieben und RTL tun sich nicht mehr viel. Unterschiede sind kaum noch zu erkennen.

  3. max 🔆

    Ich würde ja gerne Joyn schauen aber die Menge an Werbung sagt mir Nein.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Unterhaltung / ...