Spotify testet eine ganz neue Playlist für Nutzer

Spotify Logo Header 2024

Spotify baut das Angebot an Playlisten aus und hat eine neue Playlist für Premium-Nutzer parat, die sich derzeit aber noch in der Beta befindet und nur in UK und in Australien verfügbar ist. Es handelt sich um eine, große Überraschung, KI-Playlist.

KI dominiert die Techszene und es ist auch nicht der erste Anlauf von Spotify, das zu nutzen. Die neue „AI Playlist“ geht aber noch einen Schritt weiter und soll euch ein ganz persönliches Musikprogramm liefern, welches ihr nur beschreiben müsst.

Als Beispiele nennt Spotify auch Sätze wie „Eine Indie-Folk-Playlist, die mein Gehirn herzlich umarmt“ oder „Entspannende Musik, um mich während der Allergiesaison zu beruhigen“. Das schreibt man in die App und die liefert euch dann eine Playlist.

Man findet zwar so ziemlich alles als Playlist bei Spotify, aber es ist nicht immer so leicht das zu suchen. Sollte das mit den persönlichen Vorlieben also funktionieren, dann wäre so eine personalisierte Playlist mit KI durchaus ein Mehrwert für das Abo.

Apple iPad Pro 2024: Wir haben ein mögliches Datum

Apple Ipad Pro Detail Header

Apple wird uns zeitnah neue iPads zeigen, das ist mittlerweile sicher und wir haben auch gute Hinweise bei Behörden dieser Welt gesehen. Doch wann werden wir die neuen iPads sehen? […]7. April 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. max 🔆

    Mich hält nur noch der Algorithmus bei Spotify. Ich bin hauptsächlich bei YouTube music aber der Algorithmus schlägt mir immer wieder neue Lieder vor welche YouTube music nicht vorschlägt.

    1. kev 👋

      Geht mir genaus, das ist Spotify echt besser als Google.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / ...