Kaufland verkauft mehr gerettete Suppen

Kaufland erweitert sein Sortiment an Rettergut Suppen. Die Kunden können nun in allen Filialen aus insgesamt sieben Suppen wählen.

Jede Suppe besteht aus gerettetem, einwandfrei genießbarem Gemüse, das sonst in der Lebensmittelproduktion übriggeblieben wäre. Zu den Sorten Karotte, Kürbis und Kartoffel mit Lauch kommen neue, Geschmacksrichtungen wie marokkanische Gemüsesuppe, Süßkartoffelsuppe mit Cashew und Kokos, rote Linsen Suppe oder eine Kartoffelsuppenvariante mit Petersilie.

Alle Suppen sind Bio-zertifiziert und in Gläsern verpackt. Mit dem Kauf der Suppen unterstützen die Kunden gleichzeitig gemeinnützige Projekte, die sich gegen Lebensmittelverschwendung in Deutschland engagieren.

Rettergut wurde 2019 gegründet und besteht aus „Lebensmittelrettern“, die die Ressourcenverschwendung in der Lebensmittelproduktion reduzieren wollen. Die Mitarbeiter „retten“ dabei übriggebliebene Lebensmittel aus der Produktion und produzieren daraus neue Lebensmittel. Rettergut steckt auch hinter einigen Produkten von „Saved“ von Motatos.

Gerettete Lebensmittel: „Saved“ von Motatos startet in Deutschland

Group Whole Sortiment Web

Das schwedische Unternehmen Motatos hat heute sein neues Sortiment aus geretteten Produkten unter dem Label „SAVED By Motatos“ angekündigt. Bereits seit dem Jahr 2014 setzt das Unternehmen auf ein Konzept, […]25. April 2022 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen