Kia EV4: Das nächste Elektroauto soll 2022 kommen

Kia Ev6 Detail Header

Kia präsentierte mit dem Kia EV6 das erste Elektroauto, welches die neue E-GMP-Plattform für Elektroautos nutzt. Man teilt sich die Plattform mit Hyundai, die mit dem Ioniq 5 das entsprechende Pendant anbieten. Doch was kommt danach?

Laut Auto Express werden wir unter anderem einen großen Elektro-SUV mit bis zu 7 Sitzen bekommen, den man als EV7 oder EV8 vermarkten könnte. Das Modell zielt vor allem auf den US-Markt ab, in Europa liegt der Fokus wohl auf dem Kia EV4.

Kia EV4 als neuer Elektro-Bestseller?

Das soll ein Crossover werden, der zwar etwas kürzer als der EV6 (4,7 Meter) ist, dafür aber womöglich die gleichen Akkus bekommt. Also quasi ein Angriff auf einen VW ID.5 oder den Audi Q4 e-tron in der Sportback-Variante. Allerdings hat Kia hier weiterhin den Vorteil, dass man in dieser Klasse die 800-Volt-Technologie nutzt.

Kia Ev6 Front Header

Kia EV6 Front

Kia möchte bis 2025 insgesamt 11 Elektroautos auf den Markt bringen, darunter 5 EV-Modelle, welche die Elektro-Plattform nutzen (es wird auch weiter umgebaute Verbrenner geben). Der Kia EV4 könnte aber, noch mehr als der Kia EV6, genau den Trend der Zeit treffen und ab 2023 der Elektro-Bestseller von Kia werden.

Mit diesem Modell unterscheiden sich Kia und Hyundai beim nächsten Schritt dann übrigens auch, denn ein großes SUV ist bei Hyundai auch für 2024 geplant, hier geht man mit dem Ioniq 6 aber kommendes Jahr in eine ganz andere Richtung.

Hyundai Ioniq 5 N: Version mit mehr Power kommt 2022

Hyundai Ioniq 5 Front Header

Die N-Reihe von Hyundai wird immer beliebter und da wundert es uns nicht, dass auch der kommende Hyundai Ioniq 5 mit N-Branding kommen soll. Gegenüber Car hat Hyundai den Schritt bestätigt, das Modell soll dann 2022 kommen. Hyundai Ioniq 5…20. Juli 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.