Hyundai Ioniq 6 soll 2022 kommen

Hyundai Ioniq 6 Konzept Header

Hyundai präsentierte vor ein paar Wochen den Ioniq 5, den man in Deutschland konfigurieren und bald kaufen kann. Es ist das erste Elektroauto, welches die E-GMP-Plattform nutzt und weitere sollen folgen. Als Nächstes steht der Ioniq 6 an.

Hyundai Ioniq 6 für 2022 geplant

Wie KCB berichtet, möchte Hyundai den Ioniq 6 kommendes Jahr zeigen und auf den Markt bringen. Während beim Ioniq 5 noch der Hyundai 45 als Basis diente, so soll beim neuen Ioniq 6 das Prophecy-Konzept von Anfang 2020 die Basis sein.

Nach dem Ioniq 5 und Ioniq 6 ist dann eine kurze Pause und 2024 soll der Ioniq 7 kommen, bei dem es sich um einen SUV handelt. Da gibt es bisher so gut wie keine Details, wir haben aber ein grobes Konzept auf einem Bild von Hyundai gesehen:

Hyundai Ioniq Modelle

Der Ioniq 5 orientiert sich erstaunlich stark am Konzept, da sind andere Marken nicht so mutig. Daher bin ich mal gespannt, wie es dann beim Ioniq 6 sein wird, denn das Konzept sieht ebenfalls sehr futuristisch aus. Mich erinnert das an eine Mischung aus Porsche 911 und Tesla Model 3 – mit ein bisschen Cyberpunk-Optik.

Hyundai Ioniq 6 auf Konzept-Bildern

Hyundai Ioniq 6 Konzept Back Hyundai Ioniq 6 Konzept Front Hyundai Ioniq 6 Konzept Interior Hyundai Ioniq 6 Konzept Top

Hyundai Ioniq 6 als Konzept-Video

VW ID.2: Volkswagen will mit CUV starten

Vw Id2 T Cross Header

Volkswagen hat bereits bestätigt, dass man für 2025 ein kompaktes Elektroauto plant, welches in etwa in der Polo-Liga spielen wird. Ein Konzept gibt es noch nicht und einen Namen auch nicht, aber es dürfte sich hier um den VW ID.2…3. Mai 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.