„Kleiner Fahrplanwechsel“: Die Bahn dreht an der Preisschraube

Die Deutsche Bahn (DB) macht aktuell nicht nur wegen des 9-Euro-Tickets von sich reden. Auch ein „kleiner Fahrplanwechsel“ steht bevor, der Anpassungen mitbringt.

Die Bahn dreht zum anstehenden Fahrplanwechsel am 12. Juni 2022 auch an der Preisschraube. Die Fahrradkarte national und international kosten dann einheitlich 9 Euro (vorher waren es 8 Euro). Obacht: Der neue Preis gilt auch für BahnCard Kunden, der bisherige BahnCard-Rabatt für die Fahrradkarte entfällt also.

Auch wird eine Anpassung des Reservierungsentgelts auf 4,50 Euro in der 2. Klasse (das sind 0,50 Euro mehr als bisher) und 5,90 Euro in der 1. Klasse (das sind 0,60 Euro mehr) eingeführt. Eine Familienreservierung kostet 9 Euro in der 2. Klasse und 11,80 Euro in der 1. Klasse. Die Dauerreservierung bleibt unverändert.

Weitere Anpassungen im Fernverkehr ab 12. Juni (laut Bahn):

Erweiterung des Fahrplangebots über die Sommermonate

Dauerhafte neue Verbindungen

Angebote

9-Euro-Ticket gestartet – bereits rund 7 Millionen mal verkauft

9 Euro Ticket

Das 9-Euro-Ticket für den Nahverkehr in Deutschland ist zum heutigen 1. Juni 2022 gestartet. Die Vorverkaufszahlen können sich sehen lassen. Die Nachfrage nach dem 9-Euro-Ticket ist hoch. Seit den ersten […]1. Juni 2022 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
4 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen