Kommt das OnePlus 10 Ultra mit Periskop-Kamera?

Oneplus 10 Pro Detail Header

OnePlus soll in diesem Jahr erstmals an einem Ultra-Flaggschiff arbeiten, es steht ein mögliches OnePlus 10 Ultra für die zweite Jahreshälfte im Raum. Mehr wissen wir nicht, aber ein mögliches Patent von OnePlus lädt jetzt zum Spekulieren ein.

Plant OnePlus eine Periskop-Kamera?

Hier sehen wir ein Smartphone, was wie das OnePlus 10 Pro aussieht, aber es gibt eine andere Kameraanordnung. Die untere Kamera könnte eine Periskop-Kamera sein. Das wäre jedenfalls ein gutes Argument für ein Ultra-Branding bei OnePlus.

Oneplus 10 Ultra Patent

Ich habe vor ein paar Jahren mal gehört, dass OnePlus an einer Periskop-Kamera arbeitet und hätte schon beim OnePlus 9 Pro damit gerechnet. Doch man hat den Schritt aufgeschoben und als das OnePlus 10 Pro ohne diese vorgestellt wurde, da habe ich gedacht, dass es das war. Womöglich kommt der Schritt aber später.

OnePlus gehört jetzt ganz offiziell zu Oppo und die haben bei der Find X-Reihe mal eine Periskop-Kamera genutzt, diese aber wieder entfernt. Finde ich bis heute sehr schade, denn einen Rückschritt sieht man eigentlich nicht oft bei Flaggschiffen.

Ich würde das jedenfalls sehr begrüßen, denn die Periskop-Technologie sorgt für deutlich bessere Zoom-Fotos, das sieht man bei Samsung, Xiaomi und Huawei. Und OnePlus will die Nummer 1 bei Kameras werden, da wäre sowas auch nötig.

twitter.com

Google feiert Rekord mit Pixel-Smartphones

Google Pixel 6 Header

Die Pixel-Smartphones von Google sind zwar bei vielen beliebt, aber es waren in den letzten Jahren weiterhin Nischenprodukte. Mit der Pixel 6-Reihe möchte man das ändern und laut Google konnte […]2. Februar 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smartphones / ...