Kommt die Switch 2? Nintendo Direct im Februar geplant

Nintendo Switch Oled Kickstand

Microsoft ist mittlerweile beim Start ins neue Jahr dabei und hat diese Woche das Xbox-Event für Januar angekündigt. Bei Nintendo gibt es auch oft eine Direct im neuen Jahr und laut Jeff Grubb dürften wir diese wieder im Februar 2024 sehen.

Zeigt Nintendo die neue Konsole?

Es fehlen noch einige Details zu kommenden Spielen, wie dem Peach-Spiel und anderen Switch-Titeln. Die große Frage ist nur: Wann zeigt Nintendo dieses Jahr die neue Konsole, die gerne als Switch 2 bezeichnet wird (aber sicher anders heißt)?

Wir rechnen mit neuer Hardware bei der neuen Konsole, die im Herbst kommen soll, so langsam wäre es also Zeit für Details, damit sich nicht nur die engen Partner, sondern auch andere Entwickler vorbereiten können. Die Nintendo Switch selbst wurde ca. ein halbes Jahr vorher (als NX sogar ein volles Jahr vorher) angekündigt.

Von Februar bis September wäre es in etwa ein halbes Jahr, das würde passen. Es wäre aber auch möglich, dass Nintendo noch einmal alles auf die Switch und das große Finale mit Spielen setzt und die neue Konsole erst im Frühjahr präsentiert.

Das „Potterverse“ kommt: Hogwarts Legacy war nur der Anfang

Hogwarts Legacy Feuer

Hogwarts Legacy war Anfang 2023 heiß diskutiert und das nicht nur mit Blick auf das Gameplay. Doch das Spiel selbst war später grundsolide (wenn auch etwas zu repetitiv nach ein […]9. Januar 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Carlo 🌀

    Was nun, kommt sie, oder kommt sie nicht? Ich sage einfach mal JA!

Du bist hier:
mobiFlip.de / Events / Gaming / ...