Kompakte Elektroautos: Fiat plant neuen Panda und Punto für 2023

Fiat Logo Header

Fiat möchte wohl noch 2023 zwei weitere Elektroautos präsentieren und es sollen recht kompakte Modelle werden. Die Stellantis-Marke hat schon Ende 2022 betont, dass man eine Chance bei kompakten Elektroautos sieht, die noch viele ignorieren.

Eines der neuen Modelle könnte ein elektrischer Fiat Punto sein, der eigentlich 2018 als Verbrenner eingestellt wurde. Und das zweite Modell könnte ein elektrischer Fiat Panda werden, wobei das vermutlich nur ein Jeep Avenger mit Fiat-Logo sein wird.

Stellantis macht also weiter Druck bei Elektroautos und will das Portfolio von derzeit 22 Modellen auf 42 bis Ende 2024 ausbauen. Bis Ende 2023 sind ca. 30 Modelle geplant. Und Fiat fungiert momentan als Marke für die kompakten Elektroautos.

Der neue VW ID.3 wird am 1. März präsentiert

Vw Id3 2023 Konzept Header

Volkswagen bestätigte Ende 2022, was sich schon eine Weile andeutete: Es gibt einen neuen VW ID.3. Das erste MEB-Elektroauto von Volkswagen bekommt ein Facelift und einen besseren Innenraum. Bisher gab […]21. Februar 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...