Das ist der Lexus RZ, das erste richtige Elektroauto der Marke

Lexus Rz 450e Header

Lexus blickt auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2021 und man konnte, abgesehen von Ostasien, in allen Märkten wachsen. Nordamerika bleibt mit über 330.000 Einheiten der wichtigste Markt, hier gab es sogar ein ordentliches Wachstum von 12 Prozent.

Die guten Zahlen haben die Marke dazu animiert, den Lexus RZ erstmals offiziell zu präsentieren, denn im Rahmen der Pressemitteilung zu den Geschäftszahlen hat man Pressebilder veröffentlicht. Es ist das erste richtige Elektroauto von Lexus.

Lexus Rz Seite

Mit dem UX 300e hat man zwar schon 2019 ein Elektroauto gezeigt, doch damit wirbt Lexus kaum und es ist ein umgebauter Verbrenner. Der Lexus RZ wird die neue e-TNGA-Plattform von Toyota nutzen, daher erinnert er auch an den bZ4X.

Die finale Ankündigung des Lexus RZ steht im Frühjahr an, ein konkretes Datum wollte man aber noch nicht kommunizieren. Der Lexus RZ soll noch 2022 auf den Markt kommen und erinnert auch etwas an das LF-Z-Konzept von Anfang 2021.

Lexus Rz Front Lexus Rz Heck

Mercedes-Benz will „bei Elektromobilität die Führung übernehmen“

Mercedes Benz Vision Eqxx Header

Ab heute ist die Daimler AG wie erwartet Geschichte und wird als Mercedes-Benz Group AG bekannt sein. Dieser Schritt steht laut Mercedes für den „Abschluss der Neuausrichtung“. Letztes Jahr trennte man sich von der Truck-Sparte, die seit Dezember als Daimler…1. Februar 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Jodeler 🌟

    Muss auch mal mein persönliches "Hasswort", wofür es kein deutsches Wort gibt, ein herrlicher Anglizismus, loswerden: "nice" (pure Ironie).

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.