LG OLED TVs: Über 10 Millionen verkaufte Einheiten bisher

Lg Oled 8k 2020

LG hat diese Woche bekannt gegeben, dass man bisher über 10 Millionen OLED TVs verkaufen konnte. Das Unternehmen setzt seit 2013 auf OLED und während die Technik am Anfang noch extrem teuer war, so sind die Preise in den letzten 2-3 Jahren so stark gesunken, dass man auf dem Massenmarkt angreifen konnte.

LG OLED TVs in Deutschland beliebt

Das führte laut LG auch dazu, dass man sich von Jahr zu Jahr stark steigern konnte. In diesem Jahr spricht man schon jetzt von einem Wachstum von über 25 Prozent und in Deutschland sind es sogar 37 Prozent. Bei den reinen Stückzahlen legte LG bei den OLED TVs ein Wachstum von 41 Prozent bei uns hin.

Kurz: Samsung muss schauen, dass die QLED-Modelle nicht nur beim Namen so ähnlich heißen und einige Kunden das mit OLED verwechseln, sondern auch eine Alternative finden. OLED scheint bei Samsung raus zu sein, stattdessen werden wir dann 2020 vermutlich den Angriff mit Mini-LEDs im TV-Bereich sehen.

Netflix: Das sind die November-Neuheiten 2020

Netflix 4

Der Online-Videoservice Netflix hat aktuell seine November-Neuheiten 2020 verkündet. Bei uns bekommt ihr wie üblich einen Überblick über die Neuzugänge. Netflix füllt natürlich auch im kommenden November wieder sein Video-on-Demand-Archiv mit neuen Serien und Filmen auf. Wie jeden Monat informiert…27. Oktober 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.