LG optimiert auf einmal die Update-Politik

Lg Velvet Hand

LG hat zum Start in die Woche bekannt gegeben, dass man keine Smartphones mehr bauen wird und den Markt verlässt. Einige haben sich da vielleicht gefragt, wie es denn mit Android-Updates für die aktuellen Modelle aussieht. Immerhin war eine schlechte Update-Politik ein Grund für den Untergang von LG Mobile.

LG wird noch Android 13 liefern

Nun, zum Abschluss hat man die Update-Politik nochmal optimiert und verkündet, dass alle Premium-Modelle ab 2019 insgesamt drei Major-Updates erhalten werden. Das gibt es sonst nur bei Google und mittlerweile auch bei Samsung.

Konkret geht es um die Modelle der G-Reihe, der V-Reihe, das Velvet und das noch sehr junge Wing. Das LG Wing wurde jedoch mit Android 10 ausgeliefert, aber es wird somit Android 11, Android 12 und sogar noch Android 13 bekommen.

Ein LG V70 mit guter Hardware, dieser Update-Politik (und dann noch etwas schnellere Updates) und das hätte vielleicht doch noch etwas werden können mit LG. Die Produktion wurde bisher übrigens noch nicht eingestellt, so LG. Es gibt noch Verträge mit Partnern und sie wird daher erst im zweiten Halbjahr gestoppt.

Kommentar: Darum nutze ich ein iPhone

Apple Iphone 12 Pro Smartphone Hand Header

Mit dem Start meiner Flaggschiff-Reihe 2021 wurde mir mal wieder vorgeworfen, dass ich ein Samsung-Fan sein und Samsung bewusst gewinnen lassen möchte. Letztes Jahr gab es den Vorwurf, weil Sony das Rennen machte und in dem Jahr davor war es…3. April 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.