LG startet 2023 mit einem neuen OLED-Monitor für Gamer durch

Lg Ultragear Oled Front

LG Display wird sich ab 2023 verstärkt auf OLED für Monitore konzentrieren, das haben wir schon vor ein paar Wochen erfahren. OLED gibt es zwar schon jetzt, es ist aber sehr teuer und soll mit einer anderen OLED-Technologie günstiger werden.

Ein Modell ist diese Woche aufgetaucht, der LG UltraGear 27GR95QE. Das ist ein 27 Zoll großer Monitor mit 0,3 ms Reaktionszeit, 240 Hz und QHD-Auflösung. Der Fokus liegt auf Gamern, zur Helligkeit macht LG allerdings noch keine Angaben.

Lg Ultragear Oled Back

Dafür aber zum Preis, der laut US-Seite bei 999,99 US-Dollar liegt. Details für den deutschen Markt haben wir bisher noch keine, aber ich würde mit 1.000 bis 1.200 Euro im Frühjahr rechnen und hoffe, dass das nur der Anfang bei LG Display ist.

Hin und wieder zocke ich zwar auch, aber ich würde mir so einen Monitor lieber als 4K-Version zum Arbeiten wünschen. Warten wir aber mal ab, was für 2023 alles bei LG geplant ist, es soll ja auch ein OLED-Panel mit 32 Zoll in der Produktion sein.

OLED-Monitor von Apple? Samsung setzt voll auf QD-OLED

Apple Studio Display Top

Mit QD-OLED hat Samsung eine neue OLED-Technologie eingeführt, das QD steht dabei für Quantum Dot. Kennen wir so von den LCD-Panels und man hofft, dass man sich so bei OLED […]10. November 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Kurt 🌟

    passt jz zwar net zum Thema aber weiss net wo es sonst besser direkt gesehen wird.
    Android 13 is fürs Fold 2 verfügbar!

  2. Peter 👋

    Ich finde 4K Monitore ein wenig überschätzt. Der Abstand zwischen Monitor und Stuhl sollte kaum ein Unterschied machen soll. Dazu noch der Nachteil vom höheren Stromverbrauch, Einbußen wegen durch schlechtere Performance und kaum über 60 FPS möglich.

    Anders sieht der Vorteil bei 4K im Wohnzimmer mit weiter Entfernung zum Sofa anders aus.

    1. Sam 🏆

      Im Vergleich zu welcher Auflösung?

      1. Peter ☀️

        2560 x 1440 p sind meiner Meinung nach völlig ausreichend

Du bist hier:
mobiFlip.de / Computer und Co. / ...