27 und 32 Zoll: LG plant Monitore mit OLED-Display für 2023

Lg Ultrafine 4k Oled Pro

LG hat bei den kompakteren Monitoren mit OLED bisher nur JOLED im Portfolio, was aber extrem teuer ist. Die WOLED-Technologie, die wir von den TVs kennen, wird aber immer attraktiver für Monitore, daher passt sich LG Display dem Markt an.

Bisher sind die verfügbaren Optionen noch sehr groß und wir sind zwar schon bei 42 Zoll angekommen, aber das ist für sehr viele Nutzer dennoch zu viel. Daher liegt der Fokus derzeit auch eher auf Gamern, die auch mal größere Monitore kaufen.

OLED-Monitore: LG Display plant 27 und 32 Zoll

Doch LG Display will kommendes Jahr angeblich auch den Massenmarkt mit OLED in den Monitoren angehen und plant zwei neue Größen für die Displays: 27 Zoll und 32 Zoll. Die neuen Monitore könnten dann im ersten Quartal 2023 zu uns kommen.

Das Display mit 27 Zoll soll wohl schon langsam in Produktion gehen und das 32 Zoll große Panel folgt Ende 2022. LG selbst ist der erste Abnehmer von LG Display, aber weitere Partner könnten dann im Laufe des kommenden Jahres dazustoßen.

Teure Displays sind eine schwierige Zielgruppe, aber ich warte auf genau das. Gute 4K-Panels mit OLED oder Mini-LEDs, die um die 30 Zoll groß sind und sich nicht an Gamer richten. Sieht so aus, als ob wir da 2023 eine recht gute Auswahl sehen.

Apple plant Studio Display mit Mini-LEDs für Q1 2023

Apple Studio Display Top

Das Studio Display von Apple ist teuer, selbst für Apple. Man zahlt gerne ein paar Euro mehr, aber da Apple weiterhin ein normales LCD-Panel verbaut und Extras wie 120 Hz […]7. Oktober 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Computer und Co. / ...