Microsoft lässt die Xbox One hinter sich

Xbox Series X Controller Header

Sony hat sich angeblich dazu entschieden, dass man noch nicht komplett auf die Next-Gen setzen kann und wird auch 2022 die PlayStation 4 produzieren lassen.

Der Fokus liegt auf der PlayStation 5, aber sie ist eben noch nicht so verfügbar, wie man das gerne hätte. Daher gibt es weiterhin AAA-Spiele für die PlayStation 4 und daher wird es sicher noch einige PS4-Deals bei Shops mit der Konsole geben.

Alte Xbox-Generation lange eingestellt

Bei Microsoft sieht das anders aus, so The Verge. Hier hat man vom Unternehmen selbst erfahren, dass die Produktion der Xbox One (S und X) sogar schon Ende 2020 eingestellt wurde. Letztes Jahr wurde nur noch der Restbestand verkauft.

Die Xbox Series X hat zwar ein ähnliches Problem wie die PlayStation 5, aber die Nachfrage bei Microsoft ist zwar sehr gut (sie war noch nie so hoch bei einer Xbox), jedoch nicht so hoch wie bei Sony. Und man hat eine Alternative, denn die Xbox Series S ist mittlerweile nicht nur frei erhältlich, sie ist sogar schon reduziert.

Xbox Series S Header

Sony setzt auf eine normale PS5 und eine digitale Version, es ist aber im Kern die identische Konsole. Die Xbox Series S ist eine etwas schlechtere Version der Xbox Series X, es gibt zum Beispiel weniger Speicher, kein 4K und weniger Power.

Doch diese Strategie sorgt dafür, dass man eine Next-Gen-Konsole auf Lager hat und verkaufen kann, auch wenn die meisten Kunden lieber eine Series X wollen.

Video: PlayStation 5 vs. Xbox Series X

Switch soll Wii als erfolgreichste Nintendo-Konsole abgelöst haben

Nintendo Switch Logo Header

Es hat sich bereits angedeutet und laut VGChartz ist es schon im vierten Quartal 2021 passiert: Die Nintendo Switch ist ab sofort mit 101,88 Millionen Einheiten die erfolgreichste Konsole von Nintendo. Ich habe in den letzten Tagen hier und da…10. Januar 2022 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Felix 🏅

    Find ich gut, ich hoffe wir sehen 2022 endlich richtige Next Gen Games auf der Series X/S. Hellblade 2 wäre super.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.