PS5-Knappheit: Die PlayStation 4 wird uns 2022 weiter begleiten

Sony Playstation 4 Controller Header

Der Marktstart der PlayStation 5 ist jetzt schon über ein Jahr her und obwohl man die Konsole mittlerweile deutlich besser bekommt, so ist die Lage noch angespannt und man kann nicht einfach in einen MediaMarkt laufen und dort zuschlagen.

PlayStation wird wohl weiter produziert

Das führt dazu, dass Sony die PlayStation 4 noch nicht so auslaufen lassen kann, wie man das gerne möchte. Zum einen kommen (für Sony-Verhältnisse) viele neue Blockbuster auch für die PlayStation 4 raus, aber auch die Produktion läuft weiter.

Laut Bloomberg hat Sony den Partnern mitgeteilt, dass man die PlayStation 4 in diesem Jahr weiter produzieren und verkaufen wird. Eigentlich war mal geplant, dass das Ende 2021 langsam ausläuft und nur noch der Restbestand verkauft wird.

Sony Playstation 5 Ps5 Ps4 Controller

Und wenn wir von der PlayStation 4 sprechen, dann übrigens nur von der normalen Version. Die Pro-Version (und Slim) wurde letztes Jahr eingestellt. Es geht darum, den Marktanteil hochzuhalten, damit man mit Spielen mehr Geld verdienen kann.

Ich bin gespannt, wann wir die Übergangsphase sehen werden, rechne aber bei den Ankündigungen in diesem Jahr damit. Vielleicht kommt noch der ein oder andere Blockbuster für die PS4 raus, der Fokus dürfte jetzt aber auf die PS5 wandern.

Video: PlayStation 5 vs. Xbox Series X

Hogwarts Legacy und mehr Spiele: Großes PlayStation-Event erwartet

Sony Playstation 5 Ps5 Header

Gestern haben wir erfahren, dass Sony wohl ein großes PlayStation-Event im Februar plant und mittlerweile hat die Quelle nachgelegt: Es könnte am 3. Februar stattfinden. Es gab seit dem auch andere Quellen, die von Februar sprachen. Hogwarts Legacy mit Gameplay…11. Januar 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden6 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Rainy 🍀

    da bin ich froh das ich eine PS4 Pro habe. Da laufen die neuen Spiele dann wenigstens halbwegs drauf. Die Base ist doch eine Zumutung für GT7 oder Horizon West.

  2. Michael 👋

    Dank der Nichtverfügbarkeit konnte ich meine 'normale' PS4 bei den Kleinanzeigen zu einem Superkurs losschlagen. So hat der Chipmagel (für mich) einen positiven Effekt :-)

    1. Stfan 🪴

      Ich bin froh eine PS5 zu besitzen. Leiser Lüfter, schnelle Bedienung. Alle wichtigen PS4 Spiele laufen darauf ohne Probleme und ohne Lüfter Geräusche.😏

  3. max 🌟

    Alles andere hätte mich auch gewundert. Die PS4 verkauft sich für Sony wie geschnitten Brot.

    1. Hat sie mal, aber die Zahlen sind 2022 stark eingebrochen, sehr stark sogar. Es gibt auch sehr viele sehr attraktive Deals, auch bei ALDI und Co., man pusht die alte Konsole also schon etwas künstlich in den Markt.

      1. Philipp ☀️

        Das ist doch vollkommen normal. Wenn ich daran denke wie die PS2 und PS3 zum Ende hin gebundled wurden kommt mir dass bei der PS4 noch wenig vor.
        Wundert mich auch zu hören dass die PS4 schon Ende 2021 Auslaufen sollte, Sony hat traditionelle eher eine lange Übergangszeit und verkauft die alte Generation noch gut an Casuals. Aber vielleicht hatte die PS4 auch nicht ihr SingStar/Buzz/eyetoy.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.