Monster Hunter: Niantic weiter auf der Suche nach dem nächsten Pokémon Go

Monster Hunter Now

Niantic hat in den letzten Jahren viele Marken genutzt, um irgendwie einen weiteren Hit in der Größe von Pokémon Go auf die Beine zu stellen. Marken wie Harry Potter, die Transformers, ja selbst die NBA hat man genutzt, um ein weiteres AR-Spiel zu pushen. Viele, teilweise sehr bekannte Marken, wurden schon wieder eingestellt.

Im Herbst will man es mit Monster Hunter versuchen, denn im September erscheint Monster Hunter Now, das nächste AR-Spiel für Android und iOS. Allerdings ist der Herbst oft nicht der beste Zeitpunkt für neue AR-Spiele, das Frühjahr wäre besser.

Monster Hunter Now Screen

Mal schauen, ob die Zusammenarbeit mit Capcom erfolgreich sein wird, oder ob Monster Hunter am Ende auch auf dem AR-Friedhof von Niantic landet. Es ist eine gute und beliebte Marke, nicht auf dem Level von Pokémon, aber sehr bekannt.

Doch seit dem Scheitern von Harry Potter, einer der beliebtesten Marken weltweit und meistens ein Garant für Erfolg, glaube ich nicht, dass man das wiederholen kann. Pokémon Go war kein Anfang für die große AR-Ära, es war eine Ausnahme.

Aber warten wir mal ab, ich will Monster Hunter Now nicht vorab verurteilen, ich bin nur skeptisch. Falls euch das aber interessiert, dann könnt ihr euch auf der Seite von Niantic anmelden und bei Interesse an der geschlossenen Beta teilnehmen.

SEGA schnappt sich Rovio und die Angry Birds

Angry Birds Header

Es hat sich schon angedeutet und wenn das Wall Street Journal so viele Details hat, dann kann man davon ausgehen, dass es stimmt. Heute hat SEGA bestätigt, dass man Rovio […]17. April 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden6 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Philipp 🔅

    Das momentum welches man bei Pokemon hatte wird man nicht mehr wiederholen können.
    Da hat einfach alles gepasst, die richtige Marke zur richtigen Zeit.
    Monster Hunter ist mit Sicherheit auch ein starkes Marke mit eine harten Fanbase, allerdings glaube ich nicht, dass die Marke so massenkompatibel ist wie Pokemon.

  2. Cress 🌀

    Wir haben letztens in einer Gruppe diskutiert, warum Pokemon Go eig. so erfolgreich ist. Wir sind der Meinung, dass es zwei Gründe gibt: Das Fangsystem (es ist leicht aber man hat was zu tun) und die Arenakämpfe (auch gute Beschäftigung für das rumlaufen, man hat ein Ziel). Bei Harry-Potter hat man gesammelt und war irgendwann fertig und dann war das Spiel nicht gut genug einen weiter zu fesseln und man hat schnell die Motivation verloren. Vielleicht können sie das bei MH mit einem sehr guten Kampfsytem ausgleichen.

    1. Philipp 🔅

      Es ist schlicht und ergreifend die Marke Pokemon.

      1. Cress 🌀

        Natürlich auch, aber das alleine reicht auch nicht, um es so lange und in der Intensität, wie es manche machen, zu spielen da muss das Spiel auch ein wenig gut sein, weil es ja doch schon einige Alternativen gibt im Pokemon Universum.

        1. Philipp 🔅

          Stimmt. Das Spiel an sich muss natürlich auch einigermaßen passen.
          Aber genau das gleiche Spiel nur ohne Pokemon hätte halt niemand interessiert.

      2. Koreh 🌀

        isses nich. ich kenne viele spieler, auch viele 50+, die vor pokemon go nichts mit pokemon zu tun hatten.

Du bist hier:
mobiFlip.de / AR und VR / Gaming / ...