Netflix wird teurer: Das sind die neuen Preise für Deutschland

Es hat sich bereits angedeutet und jetzt ist es offiziell, denn Netflix hat die Preise in Deutschland erhöht. Das Basis-Abo (nennt sich Standard bei Netflix) liegt jetzt bei 13,99 Euro pro Monat und das Premium-Abo liegt jetzt bei 19,99 Euro pro Monat.

Falls ihr noch das Abo für 7,99 Euro im Monat nutzt, welches Netflix nicht mehr für neue Kunden anbietet, dann wird euch das jetzt 9,99 Euro pro Monat kosten. Es sei aber direkt erwähnt, dass dieses Abo in diesem Jahr komplett verschwinden wird.

Das ist eine Preiserhöhung von einem bzw. zwei Euro pro Monat, nur das Standard-Abo mit Werbung wurde nicht teurer und kostet weiterhin 4,99 Euro pro Monat. Das Abo lockt laut Netflix neue Kunden an, daher muss man hier sehr vorsichtig sein.

Netflix in 4K kostet 20 Euro pro Monat

Es ist aber schon absurd, dass man mal knapp 10 Euro für ein Abo bei Netflix auf den Tisch legen musste und mittlerweile bei 20 Euro angelangt ist, wenn man 4K HDR möchte. Vor allem für einzelne Haushalte ist das sehr unattraktiv geworden.

Ich bleibe aber dabei und bin froh, dass es Konkurrenz bei den Streamingdiensten gibt. Wir haben Netflix vor ein paar Monaten pausiert und je teurer der Spaß wird, desto länger werden diese Pausen in Zukunft ausfallen. Mal schauen, wo wir hier landen und ob vielleicht auch mal eine erste Preissenkung in Zukunft folgen wird.

Bankgebühren auf Rekordniveau

Geld Sparen

Eine Umfrage von Verivox ergab, dass ein hoher Anteil von 82 Prozent der insgesamt 1.025 befragten Bankkunden Gebühren für ihr Girokonto zahlen müssen. Bedenklich ist, dass bei der Hälfte der […]13. April 2024 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
8 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen