Netflix wird wohl teurer: Neue Preise für 2024 deuten sich an

Netflix Logo Header

Netflix hat vermutlich eine weitere Preiserhöhung für 2024 geplant, das gab es schon letzten Herbst als Gerücht und der Dienst hat es im Januar angedeutet. Laut Variety rechnet UBS Securities ebenfalls mit einer Preiserhöhung für dieses Jahr.

Aktuell zahlt man 4,99 Euro mit Werbung, 12,99 Euro ohne Werbung und 17,99 Euro für ein 4K-Abo bei Netflix, mögliche Optionen wären also 5,99 Euro, 14,99 Euro und das teuerste Abo könnte 19,99 Euro kosten. Das ist aber nur meine Vermutung.

Ich bin wirklich mal gespannt, wo die Preiserhöhungen der ganzen Dienste enden, die Anbieter scheinen aber die maximalen Preise auszureizen und schauen, was die Kundschaft mitmacht. Bei uns hat das dazu geführt, dass wir Streamingdienste aus dem Portfolio gestrichen haben, Netflix ist seit ein paar Monaten nicht mehr dabei.

Ein Kreislauf, denn wenn Kunden wechseln, muss man die Preise erhöhen, damit der Umsatz weiter steigt. Dann kündigen noch mehr Kunden und man muss die Preise wieder anheben. Es wird daher interessant zu sehen, wo sich die Preise am Ende einpendeln und was Netflix-Nutzer maximal für ein Premium-Abo zahlen.

Das Elektroauto von Apple ist gescheitert

Apple Auto Header

Die Gerüchte zu einem Elektroauto von Apple sind alt, sehr alt sogar. Und es waren nicht nur Gerüchte, wir haben auch viele Mitarbeiter kommen und gehen sehen, die eigentlich in […]27. Februar 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden11 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Alfons 🎖

    naja, wenn netflix merkt, dass zu viele Kunden eben wegen der Preise abwandern, können die eben genauso gut die Preise wieder nach unten korrigieren, um diese anzulocken und so im Gesamten wieder mehr zu kassieren.
    Es müssen nicht immer die aktuellen Kunden weiter ausgequetscht werden (Außer die lassen es mit sich machen…)

  2. Herr M. 🍀

    Das ganze führt dazu dass es immer mehr Nutzer gibt die nur noch ab und zu einen Monat buchen, sich über VPN ein Auslandsabo abschließen oder illegal Inhalte runterladen.

    Bin froh dass wir vor kurzem Magenta TV abgeschlossen haben. Zwei Jahre Festpreis und Netflix, Disney und RTL+ im günstigen Paket. Bin gespannt wie sich die Angebote in der Zeit entwickeln.

  3. Mirko 👋

    Gäbe es eine Möglichkeit, Filme und Serien zu fairen Preisen zu kaufen (also nicht irgendwo bei mindestens einem Monat Streaming pro Film oder 2-3 Monaten pro Serienstaffel) wäre ich schon längst weg von allen Streaming-Anbietern.
    Gerne auch digital, dann aber mit Download-Möglichkeit statt „dir ‚gehört‘ das, solange du dein Login und wir die Lizenz und die Server behalten“.
    Ggf. wäre ich sogar für Streaming mit Kosten pro Film/Serie zu haben, aber nicht, wenn die Preise schon fast beim Kino-Eintritt liegen (zumindest als Single und ohne Popcorn).

    1. Commander Cat 🏅

      Das gibt es. Nennt sich DVD und Blu-Ray. Die werden auch niemals gelöscht nach einem Kauf, wenn die Rechteinhaber plötzlich meinen den Dienst oder die Lizenz einzustellen.

  4. Lukas B. ☀️

    Bei uns ist Netflix auch rausgeflogen seit der Preiserhöhung.
    Ich dachte echt, es würde uns fehlen…aber wurde jetzt einfach von einem anderen Steamingdienst ersetzt und man „verpasst“ irgendwie nicht wirklich was.

    Ich hab mir sowieso gedacht: Streamingdienste verändern nicht nur die Sehgewohnheiten, sondern auch wie man drüber spricht. Früher haben halt alle die neue Folge / den Film / die Serie zur selben Zeit geguckt und am nächsten Tag konnte man sich drüber unterhalten. Heute läuft es eher nach dem Motto: „Hast du x schon gesehen?“ „Ja, aber bin erst in Staffel 2, 4 Folge, du?“ „Staffel 3 Folge 5“
    Und das Gespräch endet ^^

  5. Patrick 🪴

    Also langsam reicht es doch wirklich mal gefühlt alle 3 Monate hört man von einer Preiserhöhung, bei der nächsten bin ich dann auch raus. Ist doch echt nur noch Ausbeute und die Auswahl an Filmen und Serien wird auch immer schlechter.

  6. Holunderspecht ☀️

    Ein Kreislauf, denn wenn Kunden wechseln, muss man die Preise erhöhen, damit der Umsatz weiter steigt. Dann kündigen noch mehr Kunden und man muss die Preise wieder anheben.

    Oder man lässt die Preise und Werbeanzeigen in einem fairen Rahmen und die Kunden wechseln erst gar nicht.

    1. Stagnation ist für Unternehmen an der Börse auch keine Option.

      1. CullenTrey 🏅

        Und genau da liegt eins der größten Probleme bei diesem Irrsinn.

        1. stfan 🌟

          Investier auch in Unternehmen an der Börse und du wirst Preiserhöhung feiern😁

  7. Hugo 🏆

    Die Konsequenz bei mir ist, dass ich einfach weniger Filme und Serien schaue. Hat an und für sich auch Vorteile die Preiserhöhung. Man wird gezwungen auf diese zu verzichten und merkt, wie es auch ohne ganz gut funktioniert. Sollen die ruhig weiter so machen.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / ...