Netflix wird teurer: Das sind die neuen Preise für Deutschland

Netflix Logo Header

Es hat sich bereits angedeutet und jetzt ist es offiziell, denn Netflix hat die Preise in Deutschland erhöht. Das Basis-Abo (nennt sich Standard bei Netflix) liegt jetzt bei 13,99 Euro pro Monat und das Premium-Abo liegt jetzt bei 19,99 Euro pro Monat.

Falls ihr noch das Abo für 7,99 Euro im Monat nutzt, welches Netflix nicht mehr für neue Kunden anbietet, dann wird euch das jetzt 9,99 Euro pro Monat kosten. Es sei aber direkt erwähnt, dass dieses Abo in diesem Jahr komplett verschwinden wird.

Das ist eine Preiserhöhung von einem bzw. zwei Euro pro Monat, nur das Standard-Abo mit Werbung wurde nicht teurer und kostet weiterhin 4,99 Euro pro Monat. Das Abo lockt laut Netflix neue Kunden an, daher muss man hier sehr vorsichtig sein.

Netflix in 4K kostet 20 Euro pro Monat

Es ist aber schon absurd, dass man mal knapp 10 Euro für ein Abo bei Netflix auf den Tisch legen musste und mittlerweile bei 20 Euro angelangt ist, wenn man 4K HDR möchte. Vor allem für einzelne Haushalte ist das sehr unattraktiv geworden.

Ich bleibe aber dabei und bin froh, dass es Konkurrenz bei den Streamingdiensten gibt. Wir haben Netflix vor ein paar Monaten pausiert und je teurer der Spaß wird, desto länger werden diese Pausen in Zukunft ausfallen. Mal schauen, wo wir hier landen und ob vielleicht auch mal eine erste Preissenkung in Zukunft folgen wird.

Bankgebühren auf Rekordniveau

Geld Sparen

Eine Umfrage von Verivox ergab, dass ein hoher Anteil von 82 Prozent der insgesamt 1.025 befragten Bankkunden Gebühren für ihr Girokonto zahlen müssen. Bedenklich ist, dass bei der Hälfte der […]13. April 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden8 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. M.W. 👋

    direkt mal runter in die Werbeversion gewechselt und wenn mich das stört ist Netflix ganz Geschichte

  2. flag ☀️

    Seitdem das Passwort-Sharing unterbunden wird haben wir Netflix aus unseren Streaming Diensten geschmissen und bis hierhin nicht eine Sekunde vermisst.
    Es scheint aber irgendwie nach oben kaum ein Limit zu geben oder das Werbeabo bringt so viel, dass man hofft, dass die Kunden dorthin wechseln. Ohne uns.

  3. Gerd 🪴

    Nicht jammern, sondern Abos kündigen. Nur so lernen sie es.
    Bin der lebende Beweis: ein Leben ohne Netflix ist möglich! 👍

  4. Kurt 🏅

    sorry aber geschieht den Leuten recht dass es so teuer wird. die haben anstandslos mitgemacht dass das Passwordsharing untersagt wird und haben wie bekloppt selber Abos abgeschlossen was Nettlix zeigt wie manipulierbar die Leute sind und das sie alles mit sich machen lassen. (beziehe das auf alle Abos da hier keiner aber auch absolut keiner dazulernt)

  5. elknipso 💎

    Netflix testet gerade offensichtlich aus wie weit sie den Bogen spannen können bevor sich eine relevante Anzahl an Kunden endgültig über den Tisch gezogen fühlt.

    Bisher lassen die Kunden sich in der Masse selbst mehrfache Preiserhöhungen hintereinander gefallen, also warum sollte Netflix daran etwas ändern?

  6. Marko 🌟

    Netflix kann es sich halt erlauben.
    Vergleichsweise Konkurrenzlos, zumindest in Deutschland.

  7. Christian 💎

    Aha! Vielleicht deswegen ist mein Netflix Abo ohne ersichtlichen Grund beendet gewesen.

    Habe ne Mail bekommen, dass mein Passwort geändert wurde ohne das ich was getan habe. Dann habe ich es erneuert und Schnupps war mein Abo weg

  8. rogh 🏅

    Offensichtlich verdient man bei Netflix mit Werbung weit mehr und möchte Nutzer in dieses „Abo“ schieben. Was für ein Verein. Enshittification, als hätten sie das erfunden.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / ...