Netflix wird teurer: Das sind die neuen Preise

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Netflix möchte es wissen und beflügelt von 8,8 Millionen neuen Nutzern im letzten Quartal, laut eigenen Angaben geht der Plan mit strengeren Regeln beim Account-Sharing auf, erhöht Netflix schon wieder die Preise. Bisher aber noch nicht bei uns.

Netflix will 20 Euro für das Premium-Abo

Die Preiserhöhung gilt vorerst in den USA, Großbritannien und Frankreich, dürfte aber zeitnah auf andere Länder ausgeweitet werden. Es hat sich bereits angedeutet und jetzt sind die neuen Preise da. So sehen die Euro-Preise von Netflix bald aus:

  • Netflix Basis: 10,99 Euro (bisher: 7,99 Euro)
  • Netflix Standard: 13,49 Euro (bisher: 12,99 Euro)
  • Netflix Premium: 19,99 Euro (bisher: 17,99 Euro)
  • Netflix mit Werbung: 5,99 Euro (bisher: 4,99 Euro)

Wie gesagt, in Deutschland wurden die Preise bei Netflix noch nicht erhöht, aber mit Blick auf bisherige Preiserhöhungen, die bei Netflix ja mittlerweile fast jährlich kommen, folgen wir sicher später. Sobald sich da etwas tut, melden wir uns hier.

Netflix hat sehr viel gute Konkurrenz

Grundsätzlich stören mich 2 Euro mehr im Monat nicht so sehr, aber die Qualität bei Netflix hat für uns in den letzten Monaten stark nachgelassen. Hinzu kommt, dass ich es schade finde, dass 4K HDR nur bei Premium vorhanden ist. So muss man also auch als einzelner Haushalt dieses Abo buchen, das ist nicht mehr attraktiv.

Ich halte daher an meiner Aussage von 2021 fest, die große Auswahl der Dienste ist gut und war wichtig. Ja, es nervt, dass man hin und wieder die Abos wechseln und sich informieren muss, aber so ist man nicht mehr auf Netflix angewiesen. Früher war Netflix die Konstante hier im Haushalt, diese Zeiten sind aber lange vorbei.

PS: Das Basis-Abo von Netflix wird in Zukunft eingestellt, damit lässt man sich aber doch recht viel Zeit. Vielleicht hat man aber auch erkannt, dass das nicht gut wäre.

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  1. Chris 🪴

    ja wie, jetzt doppelte Preissteigerung innerhalb weniger Wochen (getrennte Haushalte + das jetzt)? Ich glaub, jetzt reicht's langsam.

    1. elknipso 💎

      Solange die Kunden in der Masse weiterhin so dumm sind so ein Geschäftsgebaren mitzumachen wird sich nichts ändern und Netflix wird weiter immer und immer wieder die Preise erhöhen.

      1. NetflixIstGünstig 👋

        Was hat das mit Dummheit zu tun, wenn Du nicht genug verdienst?
        Und mal pauschal alle zufriedenen Kunden als dumm zu bezeichnen,
        zeigt welch Geistes Kind Du bist.

        1. max 🔆

          NetflixIstGünstig als Namen zu haben zeugt auch von Geistes Kind.

  2. Alfons 🎖

    Wir ich schon mehrmals geschrieben habe: Trotz anderem Haushalt und ab und an der Meldung, dass ich dich in einem anderen Haushalt lebe, nach ein paar Tagen verschwand die Meldung und alles funktioniert wie gehabt.
    Wenn die Leute mal ne Woche ohne auskommen könnten, dann würde Netflix nicht weiter so unverschämt sein, und die Preise jährlich oder so erhöhen

    1. Hazz 🌀

      Kann ich so nicht bestätigen. Die ersten Male konnte man es wegklicken, dann musste der Accountführer dir stets einen Code schicken. Irgendwann war es dann nicht mehr möglich bzw. nur innerhalb X-Tagen. Hier bin ich mir aber nicht mehr sicher was mir angezeigt wurde. Ich glaube es waren 30Tage.

      1. Alfons 🎖

        Hast du auch so Wochen gewartet, oder es jeden Tag aufs Neue probiert?
        Ist natürlich gut möglich, dass es bei mir ein Sonderfall ist und früher oder später auch hart durchgezogen wird.

        Bei den Preisen wird das evtl. Auch beim Hauptkonto ohnehin bald gekündigt

        1. Hazz 🌀

          Ich hab mir immer den Code vom Hauptuser schicken lassen. In meinem Fall ist das mein Bruder, der jedoch knapp 40km entfernt wohnt. Gefühlt musste man dies dann immer häufiger machen. Vielleicht fällt es aufgrund der Distanz eher auf. Irgendwann war dies mit einem Code nicht mehr möglich und es wurde mir angezeigt, dass dies erst wieder nach 30 Tagen möglich ist. Mittlerweile hab ich einen eigenen Netflix Account.

          1. Alfons 🎖

            Interessant, ich wohne 330 km vom Host entfernt und hab noch nie einen Code eingegeben, nur halt immer gewartet und es ein paar Tage oder ne Woche später wieder probiert, bis es irgendwann wieder klappte 🤷‍♂️

            Kann auch nur ein glücklicher Einzelfall sein.

  3. Hans 🌟

    Ist Netflix nicht längst pleite, weil die 4,95€ von Account Sharern wollen? ;-)

    1. max 🔆

      Netflix erfreut sich an Geld wie schon lange nicht mehr.

  4. Jonas ☀️

    Ein Glück, dass wir es aktuell noch mit MagentaTV bei der Telekom haben und somit noch keine Preiserhöhung hatten. Aber wenn die kommt, dann heißt es tschüss.

    1. stfan 🌟

      Nicht traurig sein, die Aktionäre freut es trotzdem.(;

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