NettoKOM und LIDL Connect starten mit 5G

5g Iphone

ALDI hat es vorgemacht und es war nur eine Frage der Zeit, bis weitere Discounter nachziehen. So starten NettoKOM und LIDL Connect nun auch mit 5G-Zugang für ihre Prepaid-Tarife.

Das NettoKOM Startpaket BASIC inklusive SIM-Karte ist online und in den Filialen von Netto Marken-Discount erhältlich. Buchbar ist das NettoKOM Jahrespaket in der NettoKOM App oder im NettoKOM Kundenportal. Online wird jetzt auch mit dem 5G-Zugang geworben („jetzt auch mit 5G“ heißt es dort). Mit NettoKOM nutzen Kunden das Netz der Telefónica (o2).

LIDL Connect funkt bekanntlich im Vodafone-Netz. „Teltarif“ fiel gestern bereits auf, dass LIDL die Tarife jetzt ebenfalls mit 5G-Zugang bewirbt. Dort verspricht man „5G in allen Tarifen“. An den zur Verfügung stehenden Geschwindigkeiten ändert sich allerdings nichts. Ich begrüße diese Entwicklung, erachte sie allerdings dennoch für überbewertet.

In unserem Tarifvergleich für Mobilfunktarife kann das persönliche Nutzungsverhalten vorab festgelegt werden, um bestmöglich zugeschnittene Tarife zu finden.


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Carlo 🌀

    Ja, 5G Netz mit 2GB oder etwas mehr Volumen, bestimmt herrlich. ´

  2. Hugo 🌟

    Frage mich ernsthaft, wo nun der Vorteil für die Nutzer entsteht, wenn die Geschwindigkeit nicht signifikant steigt. Im O2-Netz gibt es nur 5G-NSA, welches auf LTE aufgebaut. Das bedeutet, überall wo 5g verfügbar ist, ist auch LTE verfügbar, weshalb sich am Anfang nichts verbessert.
    Persönlich möchte ich nicht mehr ohne 5g leben. Bin gerade via 5g online und habe 250 mbits im D-Link. Einzig der Up-Link ist wirklich schlecht mit gerade einmal 10 Mbit, aber dafür habe ich meinen Hausanschluss.

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / Tarife / ...