Neue WhatsApp-App für macOS landet im App Store

Whatsap Mac

Nachdem Facebook Anfang des Jahres eine neue WhatsApp-App für den Windows-Desktop eingeführt hat, ermöglichen man seit August auch Mac-Usern dasselbe Erlebnis. Jetzt landet die neue App auch im App Store.

Mit der neuen WhatsApp-App für macOS können Nutzer du erstmals Gruppenanrufe von ihrem Mac aus führen: Bei Videoanrufen können bis zu 8 Personen an einem Anruf teilnehmen, bei Sprachanrufen bis zu 32 Personen.

User können dabei einem bereits gestarteten Gruppenanruf beitreten, ihre Anrufliste einsehen und Benachrichtigungen für eingehende Anrufe aktivieren – auch wenn die App gerade nicht geöffnet ist.

Die App hat auch ein neues Design. Außerdem lassen sich Dateien per Drag-and-Drop im Chat teilen und man kann mehr von seinem Chatverlauf sehen. Ich nutze sie schon eine Weile und muss ehrlich sagen, ich fand die alte Version deutlich besser und schneller zu nutzen.

Whatsapp Mac

Die neue App-Version steht auf WhatsApp.com und nun auch im App Store zum Download bereit. WhatsApp war bisher bereits im Mac App Store verfügbar, die alte App wurde inzwischen allerdings entfernt und wer sie noch nutzt, wird auf das Update hingewiesen.


Fehler melden9 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Björn 👋

    Na hoffentlich ist jetzt das iPad dran!

  2. Marc 🪴

    Jemand einen Trick wie ich zwei Instanzen laufen lassen kann?
    Ich nutze diese neue Version für mein privates WA und die ältere nicht mehr unterstütze Version als zweite Instanz für Business.
    Alternativ ginge auch WA_Web aber das ist eher semi optimal.

    1. Eigentlich mit Open -n -a whatsapp, aber das klappt mit der App nicht. Ich würde wohl einfach einen nativen Wrapper der Webversion nutzen, sowas https://meetfranz.com/de/ oder https://github.com/stonesam92/ChitChat bzw https://github.com/VagishVela/ChitChat

      1. Marc 🪴

        richtig cool, dieser Franz.

        Hab jetzt direkt beide Accounts dort hinzugefügt, Privat und Business.

        Danke für den Tipp.

      2. Ntgllr 👋

        Franz hab ich mir auch mal angesehen. Leider stellt die App in der kostenlosen Version nur wenig Funktionen zur Verfügung.

        Nachdem ich mir das jetzt nochmal angesehen habe bin ich auf Ferdium gestoßen. Das ist ein Open-Source Klon von Franz mit allen Funktionen, aber kostenlos:

        https://ferdium.org

        1. Danke. Läuft da der Push für die einzelnen Dienste zuverlässig?

    2. Koreh 🌀

      vllt is FRANZ ne option für dich?

  3. Carlo 🌀

    Uns wann endlich kommt WhatsApp "NATIVE" für die Apple Watch?
    Das wäre mal interessant.

    1. Das wird nicht passieren. Per Kurzbefehl kannst du immerhin Nachrichten initiieren. Nutze ich seit einiger Zeit sehr zufrieden. https://medium.com/@FabianMH/finally-send-whatsapp-messages-from-apple-watch-via-lte-e351e856bedd

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / News / ...