Neue Zelda-News: Nintendo Direct für September geplant

Zelda Wind Waker Header

Laut Jeff Grubb wird es im September eine Nintendo Direct geben, da ist er sich zu „100 Prozent sicher“. Grubb ist eine gute Quelle der Gaming-Branche und er geht davon aus, dass diese Nintendo Direct durchaus sehr Zelda-lastig werden könnte.

Nintendo Direct: Neues Zelda und Zelda-Ports

Zum einen könnten wir mehr Informationen zum neuen Zelda bekommen, was auf Anfang 2023 verschoben wurde. Falls Nintendo den Zeitplan dieses Mal einhalten kann, und das dürfte man so langsam wissen, wäre aber noch mehr Zelda möglich.

Seit einer ganzen Weile sind die Ports von Wind Waker und Twilight Princess für die Nintendo Switch fertig, sie waren aber immer als Marketing für das neue Zelda gedacht. Das kommende Weihnachtsgeschäft wäre also ein guter Zeitpunkt dafür.

Außerdem steht noch das Remaster von Metroid Prime für Ende 2022 im Raum und laut Jeff Grubb fährt Nintendo seit einer Weile eine Strategie, bei der man die Spiele fertigstellt und dann taktisch auf den Markt bringt. Er hat gehört, dass Nintendo auf sehr vielen Spielen sitzt, die bereits fertig sind, und die man jederzeit bringen kann.

Ein mögliches Datum der Direct wäre der 12. September, aber das ist noch offen.

Ich bin gespannt, in letzter Zeit gab es relativ wenig rund um Zelda und das 35. Jubiläum fiel eher bescheiden aus. Lag aber wohl an der Pandemie, die vor allem bei Nintendo für viele Verzögerungen gesorgt hat. 2023 wird aber sehr spannend.

Nintendo Switch mit Android: Das ist der Handheld von Logitech

Logitech G Gaming Handheld Header

Wir werden in den kommenden Monaten sehr viele Handhelds mit Android auf dem Markt sehen, denn Qualcomm hat Ende 2021 einen Baukasten dafür gezeigt. Den muss man nur nehmen, Android ein bisschen anpassen, und fertig ist die Sache. Ähnlich wie…30. August 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.