Neues VR-Headset: Mark Zuckerberg zeigt Prototyp

Playstation Ps Vr Header

Meta hat einige neue VR-Headsets für die kommenden Jahre geplant, eines davon hört derzeit auf den Codenamen Cambria. Es ist ein neues Highend-Headset und bei Meta läuft jetzt das Marketing an – mit einer etwas seltsamen Strategie.

Mark Zuckerberg hat den Prototyp diese Woche getestet und Videos über die sozialen Netzwerke der Meta-Gruppe geteilt. Allerdings ist das Headset hier noch verpixelt. Es ist also schon eine erste Produktdemo, aber nicht gerade schön.

Das Headset von Meta nutzt die neue Presence Platform und hier hat man passend zum Teaser von Mark Zuckerberg eine Preview auf dem Oculus-Kanal veröffentlicht (die einen durchaus guten Eindruck der Plattform liefert). Laut Meta kommt Project Cambria noch in diesem Jahr auf den Markt, es wird allerdings erst Ende 2022 sein.

Amazon möchte in AR/VR-Welt einsteigen

Playstation Ps Vr Header

Es dürfte niemanden überraschen, dass auch Amazon ein sehr großes Interesse an AR (Augmented Reality = Erweiterte Realität) und an VR (Virtual Reality = Virtuelle Realität) hat. Und laut Protocol stellt man da gerade fleißig neue Mitarbeiter ein. Amazon plant…20. April 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.