Neues Xiaomi-Flaggschiff kann wohl extrem schnell geladen werden

Xiaomi 12 2022 Header

Xiaomi plant nicht nur das Xiaomi 12 und Xiaomi 12 Pro für Anfang 2022, es soll auch wieder ein richtiges Highend-Gerät geben. Nach dem Xiaomi Mi 10 Ultra und Xiaomi Mi 11 Ultra wäre es aber möglich, dass wir einen neuen Namen bekommen.

Ob jetzt Xiaomi Mix 5 oder Xiaomi 12 Ultra ist aber eigentlich egal, denn das neue Flaggschiff mit dem Codenamen L1 soll einiges bieten. Es gibt natürlich alle Dinge, die man so erwartet, wie ein aktuelles OLED-Panel von Samsung mit 120 Hz.

Bei der Kamera wird sich im Vergleich zum Xiaomi Mi 11 Ultra wohl nicht viel tun, jedenfalls bei der Hardware. Dafür soll sich Xiaomi aber Leica als Partner für das Branding geschnappt haben. Sowas ist im Trend, warum also nicht auch Xiaomi.

Xiaomi plant wohl 120 Watt beim Akku

Interessant wird es beim Akku, denn mit 4860 mAh ist dieser zwar nicht besonders groß, kann aber angeblich mit bis zu 120 Watt geladen werden. Und wer es lieber kabellos möchte, der bekommt immerhin 50 Watt, was auch noch sehr flott ist.

Xiaomi hat schon 2020 beim ersten Ultra-Modell auf 120 Watt gesetzt, das war aber eher Marketing und konnte nicht wirklich im Alltag erreicht werden. Dann hat man es letztes Jahr gestrichen. Mal schauen, ob man 2022 abliefern kann.

Oppo Find X5 Pro: Es wird wohl sehr teuer in Deutschland

Oppo Find X5 Pro Leak Header

Am Wochenende gab es hier die Pressebilder der neuen Find X5-Reihe von Oppo und was ich da nicht gesehen habe: WinFuture hatte diese auch. Es sieht also so aus, als ob Oppo die Partner schon jetzt mit offiziellen Informationen versorgt…7. Februar 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Koreh ☀️

    120w is doch bei xiaomi nix neues mehr, ich dachte jetzt kommt schon das erste mit 200w.
    etwas zu reißerisch..

    1. Markus Meyer ☀️

      Und wer braucht das, wenn einen der Akku über den Tag nicht reicht, sollte sich Gedanken machen wo sein Leben statt findet. Mein Smartphone hat fast immer 6ß% Akku noch am Abend und ja ich Benutze mein Gerät dennoch.

  2. ChristH 🌟

    Ich verstehe die Gier nach extrem schnellen Laden nicht, denn das geht immer mit erhöhter Wärmeentwicklung einher und somit auch zu schnellerer Alterung des 🔋. Was übrigens bei e-Fahrzeugen genauso ist. Wobei man dort zumindest Versucht das Problem mit einen aktiven Thermomanagement in den Griff zu bekommen.

    1. Grizzler 👋

      Auf dem Papier sehen große Zahlen halt immer besser aus. Vor allem im direkten Vergleich. Die meisten können das ja technisch garnicht einordnen.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.