Nicht nur Apple: Samsung Galaxy Watch soll Micro-LEDs bekommen

Samsung Galaxy Watch 5 Pro Display

Es sieht so aus, als ob Micro-LEDs ein neuer Trend in den Highend-Smartwatches in den kommenden Jahren sein werden, denn wir haben diese Woche erfahren, dass Apple diesen Schritt ab 2024 gehen möchte – und Samsung wird wohl folgen.

Man hört jetzt aus Südkorea, dass ein Team mit der Entwicklung eines Micro-LED-Panels für die Samsung Galaxy Watch beauftragt wurde. Der Zeitpunkt ist noch unklar, aber Samsung wird sicher schauen, dass man mit Apple mithalten kann.

Samsung hat den Vorteil, dass man Samsung Display als Produzenten besitzt und Apple soll auf einen Drittanbieter für die Produktion angewiesen sein. Es würde mich nicht wundern, wenn Apple die Panels sogar bei Samsung produzieren lässt.

Bei Samsung Display hat man schon recht viel Erfahrung mit Micro-LED-Produkten gesammelt, bisher konzentriert sich das aber auf sehr teure TVs. Ich bin gespannt, wie diese Panels in den Smartwatches wirken, denn ich finde auch, dass OLED da eigentlich gut (und auch hell genug) ist. 2024 werden wir es womöglich erfahren.

Apple Watch Series 9: Rechnet mit keinem großen Upgrade für 2023

Apple Watch Detail Header

Apple soll laut Mark Gurman keinen neuen Apple TV für 2023 geplant haben und bei den AirPods gibt es entweder ein sehr kleines Upgrade oder gar keins. Ähnlich sieht es […]9. Januar 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Wearables / ...