Nintendo kauft auch ein Gaming Studio

Nintendo Switch Oled Super Mario Header

Microsoft und Sony haben in den letzten Monaten fleißig eingekauft und auch bei Nintendo hat man sich jetzt für eine Übernahme entschieden: SRD Co. soll es sein.

Kennt ihr nicht? Dann geht es euch wie mir, denn das ist ein Studio, was bisher eher im Hintergrund für Nintendo aktiv war. Ein Blick auf die Liste der entwickelten Spiele ist lang und bekannt, das geht zurück bis Donkey Kong im Jahr 1993. SRD hat auch oft als unterstützendes Studio gearbeitet und Nintendo bei AAA-Spielen geholfen.

Die Summe ist laut Gamesindustry nicht bekannt, Nintendo geht aber davon aus, dass es keinen großen Einfluss auf die Finanzen haben wird. Und der Deal soll sehr schnell über die Bühne gehen, schon am 1. April gehört SRD direkt zu Nintendo.

Großes PlayStation Event im März erwartet

Sony Playstation 5 Ps5 Liegend Header

Die PS5-Version von Uncharted ist seit Januar online, der Kinofilm lief bisher gut an und Horizon Forbidden West wird derzeit von Fans und Kritikern gelobt. Nächste Woche steht dann noch Gran Turismo 7 an, ich sitze am Review für den…23. Februar 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.