Nintendo Switch 2: Sehen wir 2024 doch ein OLED-Display?

Nintendo Switch Oled 2022 Header

Nintendo soll mit hoher Wahrscheinlichkeit eine neue Konsole für 2024 geplant haben, die Ende des Jahres kommt. Das Konzept der Switch bleibt, daher wird sie gerne Switch 2 genannt. Es gab aber nicht nur positive Berichte bei der Konsole.

Nintendo Switch 2: LCD oder OLED?

Wir haben dieses Jahr die Ankündigung eines neuen LCD-Panels von Sharp für eine neue Konsole gesehen und darauf folgten mehrere Meldungen, dass Nintendo bei der neuen Konsole wieder auf diese Technologie setzt. Das sehen viele kritisch, da die Nintendo Switch OLED derzeit beliebt ist und die Konkurrenz zu OLED wechselt.

Geht Nintendo also wirklich einen Schritt zurück? Mittlerweile hört man, dass es Verhandlungen zwischen Nintendo und Samsung Display mit Blick auf die neue Konsole und das OLED-Display gibt. Samsung ist auch bei der Switch OLED der Partner von Nintendo und liefert da in meinen Augen auch ein wirklich gutes Panel.

Ich fände es jedenfalls schade, denn selbst ein sehr gutes LCD-Panel, wie man es im PlayStation Portal findet, ist für mich schlechter, als die OLED-Panels bei Valve und Nintendo. Vor allem beim Gaming finde ich OLED einfach etwas angenehmer.

Video: Steam Deck OLED im Test

www.youtube.com

Microsoft optimiert Xbox-App für Handhelds

Xbox App Handheld

Es steht seit einer Weile im Raum, dass Microsoft einen Windows Handheld Mode plant, um die steigende Nachfrage nach Geräten wie dem Asus Rog Ally oder dem Lenovo Legio Go […]30. November 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Zimmer 👋

    OLED stellt LG her Samsung QLED OLED hat LG entwickelt

  2. Carlo 🌀

    Viel wichtiger wäre zu erfahren, wie die Leistung bei der Switch 2 sein wird.

    1. Ich glaube, dass diese Analyse sehr nah an der Realität sein wird: https://www.mobiflip.de/shortnews/nintendo-switch-2-ein-theoretischer-blick-auf-die-neue-leistung/

      Interessanter finde ich, wie gut Nintendo das nutzt, bei der Switch haben sie diese Hardware teilweise beeindruckend ausgereizt.

      1. Hugo 🌟

        War das wirklich so beeindruckend ? Ich vermute eher, dass Nintendo es einfach durch den Spielspaß gelöst hat. Grafisch ist kein Titel von Nintendo eine Augenweide. Zelda hat eine sehr große Welt , welche auch cool ist, aber detailliert ist die nicht wirklich, wenn andere Games rangezogen werden. Es ist eine gute Konsole, aber ich spiele kein Spiel von Nintendo wegen der tollen Grafik, sondern den tollen Spiel an sich.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...