Microsoft optimiert Xbox-App für Handhelds

Xbox App Handheld

Es steht seit einer Weile im Raum, dass Microsoft einen Windows Handheld Mode plant, um die steigende Nachfrage nach Geräten wie dem Asus Rog Ally oder dem Lenovo Legio Go zu bedienen – und 2024 werden sicher noch weitere folgen.

Doch bevor wir uns damit beschäftigen, hat Microsoft jetzt die Xbox-App für die Handhelds optimiert und einen „Compact Mode“ eingeführt. Man arbeitet auch mit Asus zusammen, damit dieser neue Modus in Zukunft beim Start aktiviert ist.

Ich bin sehr gespannt, wie sich das mit Windows und Handhelds entwickelt, denn ich teste auch gerade ein Asus Rog Ally und Windows ist schon so nicht meine erste Wahl, aber auf diesem Produkt ist das teilweise eine echte Zumutung.

Grundsätzlich glaube ich aber, dass Handhelds mit Windows eine große Chance für Microsoft im mobilen Gaming-Markt sind und man sieht, dass Microsoft diese jetzt erkannt hat und nutzt. Das könnte ein sehr spannendes Thema für 2024 sein.

Video: Steam Deck OLED im Test

www.youtube.com

Microsoft möchte Xbox-Spiele auf „jeden Bildschirm“ bringen

Xbox Event Logo Header

Microsoft legt den Fokus nicht mehr so sehr auf die eigene Xbox-Hardware, was man mittlerweile merkt, da die Nachfrage in diesem Jahr kontinuierlich zurückgeht. Das könnte auch so bleiben, denn […]29. November 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Alexander Mandl 👋

    Ja kein Wunder… auf allen Bildschirmen haha

    Microsoft kann sich jetzt schon ausrechnen, dass die nächste Xbox sich wohl schlechter verkauft, als die vorige, vor allem bei einem höheren Preis.

    Da fantasiert man natürlich lieber damit, auf jedem Bildschirm present zu sein. ;-D

    Eine optimierte Xbox App wird jedenfalls Steam OS nicht das Wasser reichen können.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...