Sharp kündigt Display „für eine neue Konsole“ an

Uncharted Steam Deck Playstation

Sharp hat angekündigt, dass man derzeit ein neues Display entwickelt, welches für eine neue Konsole geplant ist. Im Rahmen der Geschäftszahlen wollte man aber noch nicht sagen, wer der Kunde ist, da die Konsole noch nicht gezeigt wurde.

Die Meldung tauchte bei Bloomberg auf, die das irgendwie mit der Nintendo Switch in Verbindung bringen, aber das passt nicht ganz. Denn Sharp hat verraten, dass es ein LCD-Panel ist und Nintendo setzt mittlerweile auf ein OLED-Panel (Switch).

Eine weitere Vermutung wäre noch, dass eine neue Lite-Version kommt, aber die aktuelle Lite-Version ist so massiv eingebrochen, dass ich nicht glaube, dass man da nochmal eine Neuauflage bringt und Nintendo hat neue Hardware für 2023 ausgeschlossen. Womöglich kommt nämlich dann 2024 eine ganz neue Konsole.

Eine weitere Option wäre der Handheld von Sony, aber auch andere Marken sind natürlich denkbar, es ist immerhin eine neue Ära der Handhelds ausgebrochen.

Nintendo Switch-Nachfolger: Ankündigung rückt näher an den Marktstart

Nintendo Switch Oled 2023 Header

Die finalen Details zur Nintendo Switch gab es im Januar 2017 und somit wenige Wochen vor dem Marktstart im April 2017. Eine erste Vorschau zeigte Nintendo aber schon im Oktober […]11. Mai 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Serial 👋

    Was ist das denn für ein bescheuerter Artikel? Meine Herren. Hat hier ChatGTP reingehauen? Hab chrome übrigens angewiesen in Zukunft news von euch zu ignorieren.

    1. Danke, dann müssen wir deine unfreundlichen Kommentare auch nicht mehr lesen.

  2. Commander Cat 🏅

    Geiler Artikel. Respekt.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...