Nintendo Switch: Game Boy-Spiele wohl für normales Online-Abo

Nintendo Switch 2021 Oled Joy Con

Nintendo kündigte letzte Woche die N64-Spiele (und SEGA Mega Drive-Spiele) für Switch Online an. Sie kommen im Oktober und kosten etwas mehr, einen Preis gab es allerdings noch nicht. Dieser Schritt war vor der Nintendo Direct bekannt.

Und wo sind die Game Boy-Spiele?

Die gleichen Quellen haben aber auch Game Boy-Spiele für Nintendo Switch Online in den Raum geworfen und die gab es nicht zu sehen. Sie sind aber noch geplant und wurden jetzt von „Nate the Hate“ im Podcast und der Quelle von Eurogamer (über Twitter) erneut in den Raum geworfen. Eine Sache ist noch nicht ganz sicher.

Die Quelle von Eurogamer weiß nicht, ob diese Spiele ebenfalls ein Teil des teureren Abos für Nintendo Switch Online sind. Doch Nate, der sich oft nur zu etwas äußert, wenn er es ganz sicher weiß, rechnet damit, dass die Spiele nicht teurer sind.

Er geht davon aus, dass Nintendo die Game Boy-Spiele nicht im Rahmen der Direct angekündigt hat, weil der Fokus auf der neuen Abo-Stufe lag, die am Ende eben für mehr Umsatz sorgt. Die Game Boy-Spiele werden im normalen Abo dabei sein.

Wann kommen die Game Boy-Spiele?

Wir wissen derzeit aber noch nicht, wann die Game Boy-Spiele kommen werden. Es würde mich nicht wundern, wenn Nintendo erst die N64-Spiele hinzufügt, auf ein paar teurere Abos hofft und dann erst später die Game Boy-Spiele hinzufügt.

Würde Nintendo beide Klassiker gleichzeitig hinzufügen, dann würde das vielen Nutzern sicher ausreichen und sie würden mit den N64-Spielen abwarten und erst ein paar Game Boy-Spiele testen. Man darf also davon ausgehen, dass wir die Klassiker bekommen, aber vermutlich erst ein paar Wochen (Monate?) später.

Video: Das Apple iPhone 13 Pro

Zelda, Super Mario und mehr: Viele Angebote im Nintendo Switch eShop

Nintendo Switch Lite Zelda Header

Nintendo hat für diese Woche einen großen Blockbuster-Sale angekündigt und dr ist jetzt online. Mit dabei sind Switch-Spiele wie Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Link's Awakening, Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 und viele mehr. Eine kleine…24. September 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.